Wo liegt der Unterschied beim neuen "Racing-ABS" zum normalen ABS?

1 Antwort

Das neue Honda ABS (CBS) auf den CBR kombiniert beide Bremsen. Beim betätigen des Fusspedals ab ca. 10kmh verteilt das System die Bremskraft optimal und sorgt für den kürzesten Bremsweg (und sanftes Bremsen). Beides natürlich mit ABS. Da das system Brake-By-Wire ist, werden die Bremsen ab 10kmh von Servopumpen Betätigt. Ebenfaslls passt sich das CBS dem Boden an (z.B. Bremsen auf Sand, Regen usw.) Hier ein geniales Video, welches das system beschreibt: http://www.youtube.com/watch?v=e7Eb3AVqwow. Lohnt sich auf jeden Fall!

Was ist deu unterschiede einen normalen Motocrossfahren und dem Enduro ?

Ich würde gerne wissen was der unterschied von dem normalen crossfahren und dem Enduro fahren

Danke im vorraus

...zur Frage

Honda CB 125 F als Anfänger ja/nein neu/gebraucht?

Hallo!

Ist die Honda CB 125 F ein gutes Anfänger Motorrad? Ist es schlimm das sie kein ABS hat? Lohnt es sich die Maschine neu zu kaufen (mit dem 10% Bonus, wegen dem Führerscheinbonus)? Hat jemand Erfahrung mit der 50/50 Finanzierung von Honda? Und wie findet ihr das Preisleistungsverhältnis? Da es mir nicht um Schnelligkeit geht, sondern nur darum, dass ich von A nach B komme, finde ich die Honda CB 125 F mit den 11 PS ganz cool. :)

Mit freundlichen Grüßen,

Finn

...zur Frage

Anlassprobleme bei der Honda Vigor

Die Honda meiner Tochter hat nach ca.1 Woche Standzeit schwiergkeiten beim anlassen. Batterie und Zündkerze sind in Ordnung . Liegt es vielleicht an der Temperatur?

...zur Frage

Wo ist der Unterschied zwischen Transistor- und CDI-Zündungen ?

Hallo Leute, wo liegt der Unterschied zwischen den beiden Zündungsarten? Hat das Auswirkungen auf Fahrleistung und Verbrauch?

...zur Frage

Wo liegt der Unterschied von Original- und Zubehörölfiltern ?

Sind die nicht baugleich oder wie erklärt sich sonst der Preisunterschied ?

...zur Frage

Ist die Honda CBF 125 ein geeignetes Anfänger-Motorrad?

Hallo.

Ich melde mich am Montag in der Fahrschule für den A1 Führerschein an mit dem ich dann Motorräder mit bis zu 125 Kubik Zentimeter Hubraum fahren darf.

Da stellt man sich natürlich dann auch die Frage welches Motorrad denn am geeignetsten wäre das auch im Budget eines Schülers liegen könnte und womit man gut das Motorrad fahren erlernen kann.

Bei meiner Suche bin ich dann auch auf die Honda CBF 125 gestoßen die gebraucht Mais circa nicht mehr als 1500 € kostet.

Oft habe ich gelesen das ist ein gutes Einsteiger Motorrad wäre allerdings traue ich diesen ganzen Artikel nicht da die sehr oft auch beschönigen sind. Daher wollte ich mich hier im Forum erkunden ob jemand schon Erfahrungen mit dieser Maschine gemacht hat und dieser einen Fahranfänger weiterempfehlen kann beziehungsweise ob es auch andere Maschinen gibt die für solche Verwendungszwecke geeignet sind und nicht zu viel kosten (ich möchte keine Enduro).

ein wichtiger Punkt bei diesem Kauf wird auch sein dass das Motorrad wahrscheinlich ABS haben muss da dies ein Kaufkriterium meiner Mutter ist. Dazu wollte ich noch fragen: Ist ABS bei Motorrädern überhaupt nötig oder sinnvoll; Falls nicht kann ich mir da dann ja beim Kauf eine Menge Geld ersparen.

Vielen Dank für eure Antworten, euer shrimpii

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?