Wo lagert ihr euren Helm zuhause?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Mein Helm..... 48%
Mein Helm liegt im Schrank 22%
Mein Helm hängt an der Gardarobe 16%
Mein Helm ist in der Garage 12%

2 Antworten

Mein Helm.....

... liegt auf der Motorrad Garderobe im dunklen Garderobenkammerl. Im Winter kommen sier im Helmbeutel in den Keller in den Schrank.

Ganz wichtig, daß die Helme immer gut durchlüften und somit trocknen können. Auch ohne richtiges "Schwitzen" sind sie einer gewissen Feuchtigkeit ausgesetzt!

Mein Helm liegt im Schrank

Zumindest thermoplastische Helme sind empfindlich gegen Benzindämpfe und haben in der Garage nichts verloren.

Wie schlecht ist den deine Garage gelüftet? Oder verliert dein Moped soviel Sprit?

0
@schnepf

Ich hatte 13 Jahre lang einen Zubehörgroßhandel, unter Anderem mit Helmen. Glaub mir, daß das eine konkrete Gefahr ist. Es kann bereits genügen, wenn du beim Tanken den Helm auf der Sitzbank liegen läßt. An der offenen Tankstelle ist sicher gut gelüftet.

0

Was möchtest Du wissen?