Wo kommt der Begriff Joghurtbecher für Japaner her ?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Werden wohl die vielen Plaste-Teile sein, die die Ursache waren. MfG 1200RT

Ganz einfach, weil der Inhalt (Motor) von viel Plastik umhüllt ist, eben wie beim Joghurtbecher. Damit sind aber nicht die alle Japaner gemeint, sondern die Vollverkleideten.

haniball64 16.06.2009, 19:42

Interessant, dann ist der Begriff wohl von den Puristen der Naked-Anhängerschaft kreiert worden.

0

hört sich irgendwie abwertend an :-( dabei macht sie doch so viel Spaß :-)

zu mir hatte einer gesagt als ich noch die Gilera DNA hatte das dies ein Joghurtbecher sei, weil der Roller nur aus Plastik ist, und zu dem auch noch Automatikgetriebe hat

diesen Spruch bringen oft Vespafahrer, wie ich mit meinen damaligen Roller in das eine Forum kam da sagten die "was willst du den hier mit deinem Joghurtbecher? "

aber woher er genu kommt weis ich nicht

Was möchtest Du wissen?