Wo kauft ihr eure Reifen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nachdem ich die Reifen bis anhin immer in der Fachwerkstatt im Rahmen eines Services habe ersetzen lassen, habei ich habe mir verschiedene Versionen durchgerechnet.
Am günstigsten kommt mit Abstand die Version: Reifen im Internet kaufen, Räder selber ausbauen, diese zu einer für Motorradreifen ausgerüsteten Montagestation bringen und dort fürs Aufziehen und Entsorgen der Altreifen bezahlen.
Dies ist 40 bis 60% günstiger als die "Edelvariante" Fachwerkstatt.
So werde ich es das nächste mal halten. Beim ersten derartigen Reifenwechsel habe ich die Kosten für ein gutes Werkstattbuch (das die Radmontage behandelt), eines Motorradhebers (für die Demontage beider Räder) und eines Drehmomentenschlüssels wieder drin!

Den letzten Reifenwechsel (Vo.+ Hi.)hat mein Vertragshändler gemacht dafür habe ich ca. 30.- € mehr bezahlt als im Internet. Das ist mir die Sache allerdings auch wert weil ich denke daß ich damit auf der sicheren Seite bin da nicht jeder Reifenhändler alle modellspezifichen Dinge kennen kann.

Also generell bevorzuge ich es auch die Einzelhändler im eigenen Ort zu unterstützen, aber bei 25% würde ich auch schwach werden und im Internet bestellen. Das können ja schnell mal 50-60 Euro sein bei 2 neuen Reifen.

also ich kaufe meine reifen beim "reifenhändler um die ecke", da weiß ich was ich habe und er macht auch immer gute kurse. meistens mit montage nur knapp überm internet-preis!

ich habe den letzten im internet bestellt und ihn dann nur montieren lassen! war wirklich deutlich günstiger als mein "reifenhändler um die ecke"! sonst würd ich ihn auch vor ort kaufen. belief sich aber auf gute 25%!!

Wo wenn ich fragen darf?

0

Fall Dich die Frage noch interessiert, ausschließlich gehe ich zu meinem BMW-Händler. Ich will nicht schrauben, ich will ausschliesslich fahen. MfG aus HH 1200RT

Was möchtest Du wissen?