Wo kauft ihr eure Helme? Im Helmstudio oder beim Discounter?

3 Antworten

Das kommt drauf an, wenn ich im internetz oder sonst wo ein gutes angebot finde und der helm bestimmte auszeichnungen und testnoten hat oder einfach weis, das ist ein guter helm, dann kauf ich ihn dort, wo ich ihn am günstigsten bekomme.

Ich kaufe meine Helme immer dort, wo ich einen interessanten Helm sehe, den ich unbedingt haben muss. Leider hat sich mein Lager in den letzten 5 Jahren auf 12 Helmen erweitert. Gruß Bonny

Hallo, ich Fachhandel wo ich den Helme auch ausreichend probieren und sogar zur Probe fahren kann. Einen Helm über das Internet zu bestellen halte ich für wenig sinnvoll.

Aufkleber für Jacken/Helme

Hallo zusammen,

meine Frau und ich haben dieselbe Motorradjacke gekauft (nur unterschiedliche Größen...ist misch egal, dass es eine "Damenjacke" sein soll - ich hab recht schmale Schultern, die Jacke passt prima und hat den Vorteil, dass sie etwas länger ist als die Herrenjacken und man damit auch bei kalter Witterung mal ein paar Schritte gehen kann ohne sich den Popo oder gar noch wesentlich wichtigere Organe abzufrieren). Die Jacken sind toll, haben nur den Nachteil, dass sie hinten "zu schwarz" sind - da ist nur ein umlaufendes Reflektorband an der Naht und sonst ist die Jacke halt dunkel, find ich nicht gut sicherheitstechnisch. Ich mag da aber keine 0815-Reflektoraufkleber draufdonnern, also keine Streifen oder Kreise oder sowas, sondern würde mir gern eine Schlange und ihr einen Drachenkopf (oder meinetwegen einen ganzen Drachen) auf den Rücken klatschen (chinesisches Sternzeichen) - in reflektierend, versteht sich. Hätte auch den Vorteil, dass man sie auf einen Blick auseinanderhalten könnte, ohne umständlich auf die Größe zu gucken. Dasselbe für Helme (da ist sogar dieselbe Größe, und beide haben wir einen silbernen RAID II von Shoei)... Hat wer eine Idee, wo man sowas herkriegt? Bei Polo und Louis bin ich nicht fündig geworden, da gibt es allenfalls Standard-Aufkleber wie Kreise/Streifen und so. Bei HG findet die SuFu gar keine "Aufkleber".

...zur Frage

Helm runtergefallen....was nun?

Guten Abend,

Vor ziemlich genau einer Stunde ist mir mein Scott 350 Pro auf den Asphalt gefallen. Wollte gerade auf den E-Starter drücken als er mir aus der Hand gerutscht ist und knapp 1,20m zu Boden rauschte. Jetzt zuhause sehe ich, dass er leichte oberflächlichliche Macken hat. Die Farbe ist nicht gesprungen (er ist weiss), auch habe ich das Innenfutter rausgenommen und habe im Inneren keine Risse o.ä bemerken können. Ist es eine schlechte Idee den Helm weiterzuverwenden oder sollte ich sicherheitshalber einen neuen anschaffen?

Gruß

...zur Frage

Werden die Reifenwärmer von Louis, Polo etc. heiß genug?

Oder müssen es teurere Reifenwärmer, damit die wirklich auf 80 Grad oder mehr aufheizen.

...zur Frage

Kennt jemand die Helmmarke KYT?

Ich wollte mir bei einem Händler das Crossmodel (Strike Eagle) kaufen kann aber keine Erfahrungsberichte im Internet finden. Ich weiß nur das sie mal mit der Marke Suomy zusammen gearbeitet haben. Der Preis ist mit 250 Euro sehr gut und der Helm ist auch sehr leicht aber ich frage mich wie es mit der Sicherheit aussieht. Hoffe das mir jemand etwas näheres erzählen kann. Danke

...zur Frage

Sammelt ihr Punkte bei Louis, Polo etc?

Ich habe keine Kundenkarte dieser Anbieter, irgendwie verpasse ich immer vor einem größeren Kauf, mir so ein Ding zuzulegen. Zieht ihr das konsequent durch, holt ihr euch dann irgendwann tatsächlich etwas günstiger durch eure Punkte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?