Wo kann man eine Honda Transalp Probe "fahren"?

1 Antwort

Also...bei Kawasaki,Susuki,Yamaha und Aprila eher nicht...aber,beim Honda Händler hast Du eine gute Chance.

Worauf muß man beim Nachrüsten von Heizgriffe, Griffheizung achten?

Habe welche bei Amazon entdeckt, die kosten keine 40€. Kann das sein, daß die wirklich so billig sind oder ist das China Schrott?

Bin am Überlegen ob ich mir an meine Honda Transalp XL700V Heizgriffe nachrüsten lasse um auch dann fahren zu können, wenn es ein wenig kälter ist. Reicht dann die Griffheizung überhaupt aus, wenn man nur mit normalen Handschuhen fährt? Die Transalp hat auch noch Handprotektoren, was vom kalten Wind abhält. Lohnt sich das Nachrüsten?

...zur Frage

Aprilia Mana GT850 "Automatik" Würde Dich mal reizen die zu fahren?

Meine neugier nach einem neuen Motorrad läßt nicht nach. Meist scheitert dann der Kauf oder die Tauschidee aus einem bestimmten Grund. Habe die o.a. Maschine entdeckt. Baujahr 2011 mit 26.000km und Scheckheftgepflegt für 3850€. Da ich mit dem ewigen Schalten an meiner Honds Transalp auch mal ab und zu Maleur habe, dachte ich nun eine Automatik wäre mir recht. Sie ist zwei Jahre jünger als meine Transalp und hat die gleiche Kilometerzahl. Möglicherweise müßte ich noch was draufzahlen. Das Problem ist sie mal zur Probe zu fahren, denn ich möchte deswegen nicht durch ganz Deutschland fahren. Auch in meiner Nähe gibt es die nicht, so daß es ein blinder Tausch wäre. Also die Transalp zu verkaufen und die Aprilia zu kaufen. Jedenfalls würde ich das schon mal reizen eine Automatik mit 76PS zu fahren. Aber derzeit ortlich unereichbar. Ich frage mich nur, warum nicht noch mehr solcher Automatik Maschinen angeboten werden. Ist da keine Nachfrage da oder fehlt es halt am Angebot? Kennt jemand die Aprilia und kann was dazu sagen?

...zur Frage

Honda Transalp BJ93 warm ohne Drehzahl?

Hallo, das wird meine erste Frage in einem Forum ever.

Meine Transalp startet super und fährt im kalten Zustand einwandfrei. Nach einiger Zeit, wenn sie warm ist, nimmt sie kein Gas mehr an und der Drehzahlnesser fällt auf 0.

Vergaser wurde gereinigt.

Hat jemand bei dieser Beschreibung eine Ahnung?

...zur Frage

Glassockelbirne Rück/Bremslicht Honda XL 650 Transalp wo kaufen?

Hi das Rücklicht meiner Honda XL 650 Transalp ist defekt aber leider hat weger Louis noch Conrad oder Saturn das erstaunlich grosse 20w/5w 12Volt Glassockelbirnchen im Programm. Weiss jemand wenigstens wie der Sockel vom Rücklicht der 650er Transalp heisst oder wo man es noch kaufen kann? Danke

...zur Frage

Gibt es ein Reparaturbuch für meine Honda Transalp 700 XL?

Bin auf der Suche nach einer Anleitung für Reparaturen an meiner Honda Transalp. Habe schon gegoogelt und nachgefragt, aber scheinbar gibts das nur für ältere Modelle. Da ich ein Neuling im Schrauben bin, traue ich mich aber ohne Anleitung nicht drüber. Bitte um Info wo ich so ein Büchlein beziehen kann. Das Werkstättenbuch scheint mit für Anfängerinnen nicht geeignet, weil zu speziell... danke!

...zur Frage

Seid ihr auch schon mal so getäuscht worden?

Habe mich in die Benelli Leoncino vor 3 Monaten verguckt und hatte erst letzte Woche die Gelegenheit sie zur Probe zu fahren. Es war nur eine recht kurze Fahrt, denn wie ihr wisst ist das Wetter ja nicht ideal dafür und die Hände fangen recht schnell an zu frieren, vor allem dann wenn man keine Winterhandschuhe hat. Für alles andere war ich ja ausgestattet. Leider war ich nach der Probefahrt mit der Maschine total enttäuscht. Kein Vergleich zu meinen anderen Motorräder die ich habe. Ist es euch auch schon so ergangen, daß die Maschine die ihr euch rausgesucht habt euch vom Aussehen zwar begeistert hat aber vom Fahren eher enttäuscht hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?