Wo kann man eine Ablastung für einen Motorradanhänger machen lassen?

1 Antwort

Warum willst Du einen Anhänger Ablasten, du musst wenn dein Auto den ungebremst nicht vollgeladen ziehen darf nur die Höchstlast einhalten und gut ist. Ich habe einen 1700kg Anhänger und mein Auto darf nur 1400 kg ziehen, also mach ich den Anhänger nicht ganz voll, und es passt. Wenn Du danach mal mit einem anderen Auto eine schwerere Maschine bewegen willst, das den Anhänger dann auch so ziehen darf, rennst Du wieder zum TÜV.

Seitenständer & Motorstopschalter

Der TÜV hat bemängelt, dass der Seitenständer nicht einklappt, und der Motor erst beim lösen der Kupplung ausgeht. Wie kann ich das Ändern? Die Feder am Ständer ist erneuert.

...zur Frage

Lenker nur beim TÜV vorzeigen ?

Hab mir einen crosslenker für meine yamaha gekauft, der auch legal ist.. Wenn ich den jetzt drann montiere, muss ich ihn ja beim Tüv vorzeigen und eintragen lassen. Wars das dann auch schon? und wie viel kostet das doofe gutachten ?

...zur Frage

Wenn ich einen Zubehör-Lenker kürze, erlischt dann die ABE, bzw. muss ich das vom TÜV eintragen lassen?

Ich habe mir einen Superbike-Lenker von LSL montiert und den Lenker um ca. 4 cm gekürzt. Muss ich dass eintragen lassen oder geht das auch ohne?

...zur Frage

...Fahrz.-Schein ändern?

Hallo liebe MF'ler,

ich habe nach einem Sturz von der Werkstatt einen neuen Lenker Montieren lassen. Der alte war bereits ein Sonderlenker, und war auch im Fahrzeugschein eingetragen. Für den neuen gibt es eine ABE... muss ich jetzt zur Zulassungsstelle und den Schein ändern lassen?

...und falls ja: -reicht ein Streichen des alten Lenkers aus dem Schein (weils ja ne ABE für den neuen gibt) - und könnte ich wenn ich eh zum Amt müssen sollte auch einfach den neuen eintragen lassen?

-hab das noch nie gemacht wie man vielleicht merkt :-)

Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten.

Gruß JGN

...zur Frage

Drossel eingebaut, vom TÜV bestätigt, aber nicht eingetragen. Darf ich fahren?

Hallo Leute,

ich habe mein erstes Motorrad gedrosselt und mir die Drosselung vom TÜV bestätigen lassen. Leider habe ich momentan beruflich nicht die Zeit, meinen Vormittag bei der Zulassungsstelle zu verbringen, damit die Drossel eingetragen wird. Trotzdem steht jetzt ja das verlängerte Wochenende vor der Tür und ich würde gerne fahren.

Kurz und knapp: Darf ich mein Motorrad trotzdem fahren? Immerhin habe ich die offizielle Bestätigung vom TÜV, dass die Leistung reduziert ist. Oder ist das trotzdem Fahren ohne Fahrerlaubnis, solange die Drosselung nicht in den Fahrzeugpapieren eingetragen ist?

...zur Frage

Wie kann ich bei meine stahlflexleitung in den fahrzeugschein eintragen lassen, wenn...

Meine zx10r habe ich als bj 2004 gekauft. jedes mal beim tüv keine probleme. jetzt soll ich auf einmal meine stahlflexleitung eintragen lassen, weil die ja so viel schlechter sind als die orginalen ;). naja, von den leitungen weiß ich, dass es stahlflex ist, aber ned mehr. Wie bekomm ich jetzt meine eintragung? Wo muß ich hin? Was mach ich?. Und warum brauch ich überhaupt bremsen? ;)) Danke für Antworten... bis dann gruß ralf

und für die zukunft: wo in münchen sind die entspanntesten tüv stellen ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?