Wo kann man an alte Polizeimotorräder rankommen?

1 Antwort

Ich habe eine alte BMW Polizeimaschine von 1969, Kostenpunkt 4800.- , weitere Info. agu.dana@yahoo.com.

anlasser springt nicht zuverlässig an

hallo zusammen ich fahre eine Honda shadow t750c2 bj:1999 folgendes ist passiert: mein baby wollte mit seiner alten batterie nicht mehr anspringen, daraufhin lies ich mir Starthilfe geben und besorgte mir eine neue gel batterie. das ging 1-2x anlassen gut ,seitdem startet sie nicht mehr zuverlässig als ich sie nochmals umtauschte hat sich das aber nicht verbessert (sie versucht zwar anzuspringen aber schafft es nicht/hört sich jedenfalls so an nach nochmaligen drücken der starttaste wird das versuchsgeräusch immer schwächer bis dann garnichts mehr passiert ) kann mir da vll jemand helfen ???

...zur Frage

Gebe Vollgas- Fehlzündung und Motor stirbt ab?

Hallo

Habe eine alte 1100 GS. Wenn ich Vollgas gebe, z.B. beim Überholen habe ich plötzlich eine Fehlzündung, diese ist extrem laut. Zeitgleich habe ich einen totalen Leistungsabfall und der Motor stirbt ab. Nach einiger Zeit kann ich das Motorrad wieder  starten aber sobald ich wieder Vollgas gebe passiert das selbe.

Dies war bis vor einiger Zeit nicht. Nun tritt es aber fast immer auf. Was kann ich machen?

...zur Frage

Rollerverkauf. Nummernschild mitgeben oder behalten?

Ich beabsichtige den Roller meiner Frau zu verkaufen und ihr einen neuen zu kaufen. Wie handhabe ich das mit dem alten Nummernschild bzw. der Versicherung? Nummernschild einfach dranlassen. Muss dann der Käufer sich ein neues besorgen und mein altes Nummernschild der Versicherung zurückgeben, damit ich den Anteiligen Betrag erstattet bekomme oder nutzt der Käufer meine Versicherung und Nummernschild weiter? Oder kann ich das alte Nummernschild einfach abmontieren und an den neuen Roller draufmachen? Bin irgendwie ratlos.

...zur Frage

Kann ich für diese Saison auch Motorrad mieten?

Wie viele wissen, kann ich mir im Moment nur das alte Modell "Triumph Rocket" leisten. Ich müsste dieses Jahr die Saison aussetzen. Das fällt mir schwer. Habe ich viele gute Motorradfreunde, mit denen ich ab und an schöne Touren am WE fahre. Kann ich mir nicht für Fahrten am Wochenende für eine Saison ein Motorrad mieten? 1000 Euro würde ich für alles ausgeben. Wer hat Erfahrungen , oder vielleicht einen anderen Tip? Danke im vorraus.

...zur Frage

Wie gut sind Reifenreparatursets?

Ich habe vor kurzem in einer Zeitschrift einen langen Artikel über Reifenreparatursets gelesen, bei denen empfohlen wurde, immer so ein Set bei einer längeren Tour dabei zu haben. Hatte ich noch nie, klingt aber einleuchtend für mich ;) Allerdings schreiben sie auch, dass man das Verfahren üben sollte. Die Frage ist, woran üben? Nicht jeder hat alte Reifen zuhause rum liegen. Wie sieht es bei euch aus, benutzt ihr solch ein Reifenreparaturset zum üben und nehmt es mit auf Touren, oder vertraut ihr eher auf eine ADAC-Mitgliedskarte?

...zur Frage

Haben Slicks bei Kälte noch Grip?

Die Zeit bis zum nächsten Saisonstart ist ja nicht mehr so lang und dann kommen die üblichen täglichen Fragen wie "Hilfe, mein Moped springt nicht an", oder "Nur klacken im Starter und Licht funktioniert nicht. Kann es die Batterie sein?" Um das Zeitfenster nicht zur, wie immer, braven Beantwortung dieser Fragen unnötig zu belegen, stelle ich meine Frage noch vor der Fragenflut wegen nicht anspringenden Mopeds. Die richtet sich an unsere "Bahnrennfahrer".

Slicks werden vorgeheizt um das Gummi "geschmeidiger" zu machen und das es auf dem Asphalt besser "klebt" (laienhaft beschrieben). Wenn nun die Slicks nicht warm sind, ist der Grip sicher weniger, aber ist er fast völlig weg? Was passiert, wenn während des Rennens die Slicks abkühlen (z.B. bei Rennunterbrechung oder langsamen Runden)?

Habe noch einige Fragen zum Thema Slicks. Aber nacheinander, bin schon älter und langsam steril (oder senil. --- Oder wie das heißt). Ich habe mir Mühe gegeben die Frage etwas "aufzulockern", die ist aber wirklich ernst gemeint. Von Slicks weis ich nur, das es keine alten abgefahrenen Reifen ohne Restprofil sind, sondern die preiswerte Variation, bei denen man das Profil gespart hat. ;-) Gruß Bonny

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?