Wo kann ich eine Hebebühne mit einen gutem Preis-/Leistungsverhätnis empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi, ich hab meine Motorradhebebühne von Werther International. Der Hersteller sitzt gerade bei mir um die Ecke und ich bin bisher begeistert vom Preis-Leistungsverhältnis. Wollte zuerst eine Chinahebebühne für billiges Geld bei Ebay kaufen als mich mein Kumpel aufklärte was für Unterschiede es doch gibt. Zudem hab ich die Möglichkeit diese umzubauen auf eine PKW Scherenbühne. Ich muss glaub ich nur einen speziellen Kit erwerben. Falls jemand Interesse hat fragt mal nach bei www.wertherint.de

Hoffe auch einen kleinen Beitrag zum Thema gegeben zu haben.

Liebe Grüße

Sebastian

Hallo @Touri,

also ich kann dir auf jeden Fall (aus persönlicher Erfahrung) empfehlen sich Testberichte zu Hebebühnen durchzulesen. Dabei kannst du abgleichen, was deine Anforderungen sind bzw. welche Hebebühne sich durch was auszeichnet. Ein Tipp zu einer Testseite wäre http://www.hebebuehnekaufen.net/hebebühne-ratgeber/hebebühne-motorrad/ da gibt es gute Infos.

Zur Standfestigkeit empfehle ich dir lieber die 500kg Hebebühne, diese steht einfach stabiler. Aber auch die standfesteste hebebühne benötigt einen tragfähigen und ebenen Boden, also achte da bitte auch darauf, damit sie nicht kippt!! 

Liebe Grüße

Hi Touri,

in der akt. Motorrad News 12/08 gibt es eine Marktübersicht von 10 Hebebühnen bis 600 Euro.

Gruß T.J.

Wenn Du etwas Handwerklich geschickt bist, dann google doch mal nach Bauanleitung für Motorradhebebühne. Das ist die billigste Art, an eine gute Bühne zu kommen.

Was möchtest Du wissen?