Wo kann ich ein Bike kaufen/finanzieren ohne Anzahlung? Am Besten ganz günstig, Kl. A Direkt

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grüß Dich!

Ich halte "sowas" für völligen Blödsinn! Ein Motorrad zu finanzieren ist für mich ein "NoGo"! Stell Dir vor Du hast einen Unfall... bei Anfängern wie auch alten Hasen kann das ja mal "passieren", die Kiste ist hin... die Vollkaskovers. wurde wegen der hohen Beiträge "eingespart"... und dann?! Kauf Dir lieber ein gutes gebrauchtes Motorrad... wenn das Geld auch dafür nicht da ist finanzierst Du es in Gottes Namen halt mit ein paar wenigen Tausend Euro, die Du in einem Jahr abzahlen kannst... im Falle eines Falles ist das wesentlich "besser"! Da ich vermute, daß Du gerade anfängst glaube ich auch nicht, daß Du schon weißt welches Motorrad wirklich das Richtige für Dich ist. Bei einem durchaus möglichen Irrtum hast Du dann in den ersten Monaten und Jahren einen extremen Wertverlust... den vermeidest Du mit einer Gebrauchten. Oft genug kannst Du eine Gebrauchte ohne große Verluste wieder verkaufen... für 2.000,- - 3.000,- € gibt es reichlich Gutes (mit etwas Glück und nicht zu hohen Ansprüchen auch schon für weniger Kohle!!)! Das coole daran: Sie gehört (zumindest bald) Dir und nicht der Bank! So bleibt dann auch noch Geld zum Fahren, für die unumgänglichen Wartungsarbeiten und für vernünftige Klamotten!

ich bin zwar auch der Meinung.

Nur bei mir ist ja das Problem, das ich von Heute auch Morgen keine 2.000 oder 3.000 Euro habe. Und mein Problem ist ja das ich aber ein Fahrzeug von Haute auf Morgen gebraucht habe.

Ich nehme mal an das es dem genauso geht

0

Hallo kobaia, danke für die Antwort. Ich habe mich vielleicht falscha ausgedrückt. Ich meinte ein gebrauchtes Bike. Habe letztes Jahr den FS Kl.A Direkt gemacht, bin 3 Monate XL 883 R gefahren (10 tkm) und habe alles Klamotten. Es geht nur darum wieder fahren zu können. HD ist nicht mein Ding. Dachter eher an was kompaktes und GEBRAUCHT. Bin über 40 J.

0
@Endurist

Hi T.J., das ist ein nettes Angebot. Da ich aber rund 400 km südlich, im Schwabenland, wohne, müsste ich erstmal hier in der Nähe auf eine solche Maschine sitzen um zu sehen, ob sie nicht viel zu hoch für mich ist. Hab leider zu kurze Beine 'g'. Dein Bike sieht ja echt noch super aus, soweit man das anhand der Bilder sagen kann. Wäre durchaus ne Option. Hab leider bei BMW schon das Problem, dass sie zu hoch sind. Würde aber gerne auf dein Angebot zurück kommen. Ich wollte eh keine neue kaufen. Aber eben was sehr günstiges. Grüssle aus dem Schwabenland, Bille

0

Hast du denn eine Idee wo man, ausser deinem Bike, sonst günstig welche gebraucht bekommen kann. Gibt es da evtl. bestimmte Foren im Internet - ausser Mobile.de oder so?! Irgendwas, wo man wirklich ganz günstige bekommt?

0

Bei Deinen Vorgaben (Sport-Tourer, nicht zu teuer, nicht zu hoch, gerne großer Motor) stellt sich dorch erstmal die Frage, welche Maschine es denn sein soll: Schau Dir doch erstmal in deiner Nähe einige Maschinen unterschiedlicher Hersteller, unterschiedlichen Alters an. Sitz drauf, um zu merken, welche Maschine in Frage kommt. was nützt es Dir, wenn wir hier schreiben, der hersteller x, y oder z hat diese oder jene maschine gerade im Angebot, wenn wir gar nicht wissen, ob sie passt (TDM scheint mir bei geringer Sitzhöhe eher schwierig). Ich würde auch nicht pauschal Hersteller ablehnen ("BMW habe ich schon probiert..."), weil es unterschiedliche Maschinen mit verschiedenen Sitzhöhen, ggf. auch unterschiedlichen Sitzbänken gibt. Ich kenne z.B. diverse K 75 mit abgepolsterter Sitzbank, die vielleicht gehen könnten. Diese Mopeds kosten selten deutlich mehr als 2 mille, sind fast unkaputtbar und leicht zu reparieren, sparen also in der Folgezeit (nein, BMW-Erstazteile sind nicht übermäßig teuer...). Manchmal fährt man mit älteren (intakten!) Modellen preiswerter, da der Wertverlust als großer Brocken wegfäll. Solche Beispiele gibt es gewiss auch von anderen Herstellern, bei denen ich mich nur nicht so gut auskenne, wie andere hier.

Vorschlag: Teste, welche Maschine(n) es sein könnte(n), und frag danach hier nochmal, vielleicht kennt einer von uns gerade ein Angebot...? Viel Erfolg!

Hallo MotorradTourer, danke für die Tipps. Natürlich habe ich bei BMW schon geschaut, da habe ich ja gearbeitet und hätte dann auch Rabatt bekommen, aber es war kein Bike zu bekommen das gepasst hätte. Darum hab ich das gesagt, auch FS-Bike war viel zu hoch, leider.

Klar schau ich mir immer wieder Bikes an und sitze Probe. Bin erst neulich auf ner 1000er Honda gehockt - ging gerade noch. Meine Sporty hatte eine Sitzhöhe von ca. 760 mm und das ging gut. Ich werde einfach testen. Dann werde ich gezielt nach einen Bike fragen. Vielen Dank. Grüssle aus dem Schwabenland!

0

Bei Deinen Vorgaben (Sport-Tourer, nicht zu teuer, nicht zu hoch, gerne großer Motor) stellt sich dorch erstmal die Frage, welche Maschine es denn sein soll: Schau Dir doch erstmal in deiner Nähe einige Maschinen unterschiedlicher Hersteller, unterschiedlichen Alters an. Sitz drauf, um zu merken, welche Maschine in Frage kommt. was nützt es Dir, wenn wir hier schreiben, der hersteller x, y oder z hat diese oder jene maschine gerade im Angebot, wenn wir gar nicht wissen, ob sie passt (TDM scheint mir bei geringer Sitzhöhe eher schwierig). Ich würde auch nicht pauschal Hersteller ablehnen ("BMW habe ich schon probiert..."), weil es unterschiedliche Maschinen mit verschiedenen Sitzhöhen, ggf. auch unterschiedlichen Sitzbänken gibt. Ich kenne z.B. diverse K 75 mit abgepolsterter Sitzbank, die vielleicht gehen könnten. Diese Mopeds kosten selten deutlich mehr als 2 mille, sind fast unkaputtbar und leicht zu reparieren, sparen also in der Folgezeit (nein, BMW-Erstazteile sind nicht übermäßig teuer...). Solche Beispiele gibt es gewiss auch von anderen Herstellern, bei denen ich mich nur nicht so gut auskenne, wie andere hier.

Vorschlag: Teste, welche Maschine(n) es sein könnte(n), und frag danach hier nochmal, vielleicht kennt einer von uns gerade ein Angebot...? Viel Erfolg!

sorry, mein Rechner hakte, eigentlich sollte nur die korrigierte Antwort raus... :-(

0

Was möchtest Du wissen?