wo ist das schauglas bei bmw 1100rt

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sach nur:

Knie nieder Fremder, und küsse Deinen linken Zylinder, dann wird Dir das Ölschauglas ins Auge springen :-)

eventuell 'nen Lappen nehmen und den Ölfleck abwischen ......

0

Findet ihr Bullaugen beim Ölstand messen wichtig ?

Hallo Leute !

Ich lese ab und an die MOTORRAD und die Mo. Welche besser ist ? Keine Ahnung. Was mich nervt ? Die blau-weiße Brille, die besonders bei MOTORRAD zum Vorschein kommt (irgendjemand hier hat das mal treffend formuliert). Außerdem die Kriterien, wieso Motorräder einfach mal Minuspunkte bekommen. Zum Beispiel der "wartungsintensive Kettenantrieb". Ajoo, ich schätze, etwa höchstens 20 % der Motorräder auf dem Markt haben keinen Kettenantrieb. Und : "Umständliche Ölstandskontrolle - Kein Schauglas (/Bullauge)". Hm. Habt ihr so ein Teil ? Habe es noch nie vermisst. Ich finde, man kann sich auch an Dingen aufhängen. Was meint ihr ? Ist so ein Teil wirklich nützlich und wichtig ?

...zur Frage

Ölstandskontrolle mit Schauglas?

Ich weiß nicht wie es Euch ergeht, ich mache es mir neuerdings einfach mit der Ölstandskontrolle da mein Rücken einfach nicht mehr so toll mitspielt Bei meiner Maschine soll aufrecht stehend das Ölschauglas kontrolliert werden. Allein ist dies für sich immer ein Balanceakt, wenn man die Maschine nicht gerade auf dem Hauptständer hat. Um bei der Varadero das Schauglas überhaupt sehen zu können, muss man schon fast auf die Knie.

Ich habe mir jetzt einen Inspektionsspiegel mit Teleskoparm zugelegt, so kann ich ganz bequem im Sitzen den Ölstand kontrollieren und viel Platz klaut dieses Teilauch nicht: http://www.alles-im-lackshop.de/index.php/teleskop-spiegel-inspektionsspiegel-gelenkspiegel-65cm-lang.html

...zur Frage

Was kann diese Gabel?

Ein Bekannter hat sich kürzlich eine Honda Valkyrie Rune gekauft.

Hat wohl jemand eine Idee, was der Vorteil der hier verwendeten - siehe Link - sehr kompliziert aussehenden Gabel ist?

http://www.focus.de/auto/motorrad/honda-valkyrie-rune_did_10516.html?slide=10

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?