Wo ging eure weiteste Reise mit dem Motorrad hin?

3 Antworten

Eine Stunde Berufsverkehr in Berlin ist mental gesehen „weiter“ als von Berlin nach München. Wenn Du die Strecke meinst, Dänemark. Gruß Bonny

meine längste strecke in einem rutsch war nach norwegen 1000km ( anreise ),an sonsten sind die entfehrungen pro etappe zwischen 250 und 500 km.die längste strecke ging durch frankreich bis ans meer von Bielefeld und zurück in 6 Tagen

Bei mir das am weitest entfernte Reiseziel in Irland, ca. 1950 km Luftlinie.

Dann Schottland, am nördlichen Ende, so 1825 km.

Alles von Wien weg.

Die längste Tour war vor einigen Jahren eine Schottlandtour, alles in allem rund 7.500 km (Autoreisezug Wien Feldkirch und retour, bzw. Fähre Zeebrugge - Hull, bzw. Dover - Calais) nicht mitgerechnet).

Anschliessend allerdings hat mir der A.... weh getan.

Kupplung trennt nicht (Motorrad)?

Nach dem Überholen wollte ich runterschalten jedoch ging das nichtmehr, da die Kupplung wohl nichtmehr trennt. Der Zug ist noch in Ordnung. Die Kupplung kann man aufeinmal ganz leicht ziehen ohne Widerstand.

Musste im 4. Gang nachhause fahren in dem ich angeschoben wurde. Schalten kann ich nurnoch in den Leerlauf :/ jetzt steht das Moped hier und ich werde wahrscheinlich mal in die Werkstatt gehen aber weiß jemand an was das liegen könnte?

...zur Frage

Wie sollte man beim Einstellen der Zug- und Druckstufe vorgehen?

...zur Frage

CBF 600 S Drosseln: Von 57 kW auf 35 kW wie kommt das Motorrad dann noch aus dem Knick wenn man es für eine 2 Wöchige Reise bepackt hat?

Wäre eine CBF 600 S zu stark untermotorisiert wenn man sie zwecks A2 Führerschein auf 48 PS drosseln muss und Gepäck für eine 2 Wöchige Reise auf ihr transportieren muss?

...zur Frage

Motorrad geht/ging nicht an, was ist/war das?

Hallo, folgendes Problem: Meine Yamaha yzf 125r bj 2008 mit 30.000km hatte ich zuletzt am Freitag ca. 7km kurz gefahren. Dann am Montag, heute, wollte ich ganz normal fahren. Sie sprang auch an, lief aber nur ca. 5 sekunden und ging langsam aus. Dann zündete ich erneut und sie ging schon nach einer Sekunde wieder aus. Und danach, 3. mal, drückte ich die Zündung bestimmt 10Sekunden und es kam immer nur dieses Zünd Geräusch und sie ging nicht mehr an.

Dann probierte ich es mit vollgas gleichzeitig beim zünden und dann ging es, dann bin ich ca. 10 min. direkt danach gefahren bin. Jetzt geht soweit wieder alles, aber WAS WAR DAS? Kann mir das jemand erklären??? Danke im vorraus !!!

...zur Frage

Insel Krk mit dem Motorrad ?

Ähnlich wie Korsika, also eine Reise wert ?

...zur Frage

Vollcross geht bei hochschalten aus?

Hallo, letztes Jahr bin ich mit meiner Cenkoo (China ding) im Wald gefahren, auf einmal ging sie aus während der Fahrt.

Dann wollte ich sie wieder anmachen was auch ging nach 10 mal kicken. Als ich den 1 Gang rein gemacht habe ging sie aus.

Heute habe ich das erste mal seit September sie wieder angefasst.

Der Vergaser wurde gereinigt Zündkerze überprüft und gereinigt.

Nun habe ich sie heute wieder anbekommen jedoch ist sie ständig ausgegangen.nachdem die vergasernadel eingestellt wurde war sie ein wenig länger an. Ist dann aber wieder ausgegangen.

Heute konnte ich den 1. Gang wieder einlegen, als ich gefahren bin konnte ich bis in den 3 von 4 gängen schalten.

Jedoch hatte sie bei genügend Drehzahlen Probleme in dem Gang ist ausgegangen.

Und sobald man Gas wegnimmt geht sie wieder aus.

Die AbgasWolke ist sehe dick und bläulich, Geruch ist auch nicht angenehm.

Es handelt sich um einen 4 Takt Motor.

Woran kann es liegen das sie nicht will. Könnte es ein Motorschaden sein ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?