Wo gibts noch richtige Schotterstrassen bzw. Schotterpässe zu fahren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Servus Sepp!

Wenn du von Pontebba Richtung Studena alto und weiter nach Casoni di Lanza fährst (also Richtung Westen) sind noch einige Schotterpartien zu fahren.

Ich fahr einfach auch mal Stichstrassen in der Gegend.

Weiter dann runter nach Villamezzo, Salino oder rüber nach Paluzza, weiter nach Sutrio - Cercivento di Sopra.

In der Gegend findest du bestimmt was.

Ich war allerdings heuer noch nicht unten, kann also nicht garantieren, dasss nix gesperrt oder asphaltiert ist.(Wobei ich letzteres nun nicht glaube ;-))

Ansonsten ists in den Dolomiten z. B. schon ziemlich aus....Pasubio, Tremalzo....alles gesperrt..:-((

23

Hallo Christoph! Ich glaub wir beide sollten besser nach Friaul fahren und die DOLO`s den anderen überlassen;-) Danke für deine Info!

0

Sind zwei Spiegel Pflicht oder reicht auch einer?

Hello, ist zwar dumm, aber aus Schönheitsgründen würde ich gerne auf den rechten Spiegel verzichten. Kann ich den abmontieren oder muss man mit zwei Spiegeln durch die Gegend fahren?

...zur Frage

Welche Kombi hält auch im Winter absolut warm?

Welche Kombi in Verbindung mit welcher Unterbekleidung nutzt ihr, die auch bei Wintertemperaturen stundenlang Motorrad fahren, um absolut warm und sicher durch die Gegend zu fahren? Womit habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Warum fahren Linkshänder nicht mit der Bremse (und Gas) auf der linken Seite Motorrad?

Warum gibt es Linkshänder-Gitarren etc., aber Linkshänder fahren mit der Bremse rechts durch die Gegend, obwohl die Feinmotorik wohl links besser wäre?

...zur Frage

Darf man mit einem Benzinkanister im Notfall durch die Gegend laufen?

Angenommen mir geht der Sprit aus. Darf ich an der Tankstelle einen Kanister füllen und zu fuss bzw mit dem öv zum Moped transportieren? Darf man in einer Wohnung einen kleinen Notvorrat (zb 1l) aufbewahren?

...zur Frage

Wer kennt sich mit Motorrad -Elektronik aus?

Hallo ich habe mir bei new Tacho.de eine elektronische Ganganzeige gekauft. Leider habe ich keinerlei Ahnung von Elektrik bzw. Elektronik. Kennt jemand von Euch einen guten privaten oder professionellen Techniker der mir helfen könnte im Raum Köln-Bonn? Meine Honda-Werkstatt kann es nicht. Einbauanleitung kann gemailt oder gefaxt werden. Viele Grüße gamici

...zur Frage

Wie wird man Begleitfahrer bei Sportevents?

Wer kennt sie nicht, die Biker die bei der Tour de France teilweise halsbrecherisch die Kameraleute durch das Fahrerfeld fahren oder bei Marathonläufen die Athleten begleiten? Weiß jemand, wo man sich dafür bewerben kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?