Wo gibt es verlässliche Informationen über das Thema: Unfallgefahr durch Ölspuren?

1 Antwort

Schau Dir das mal an,da kannst Du gut die Folgen einer Ölspur sehen und das ist nicht nur auf der Renne so,sondern auch auf der normalen Straße.Was fast genauso gefährlich ist,ist dieses schwarze Granulat,was so gerne als Streumittel verwendet wird,darauf habe ich mich mal tierisch auf den Pinsel gelegt.

http://www.gaskrank.tv/tv/wsbk/oelspur-mit-folgen-sbk-1999-nu-11296.htm

LKWs ignorieren Motorräder auf Autobahn?

Ich muss mich mal wieder über den Straßenverkehr auf der Autobahn aufregen. Ich bin neulich mit meiner Suzuki ganz normal mit Höchstgeschwindigkeit über die Autobahn gefahren in der mittleren Spur und plötzlich wie aus dem Nichts kommt von rechts hinter mir ein LKW angerauscht, zieht an mir vorbei und schert SEHR knapp vor mir ein. Hätte er 5 Meter zurück gelegen, hätte er mich beim Rüberziehen mitgeschliffen.
Das zählt dann wahrscheinlich zu Abstandsverstößen und würde 80€ und einen Punkt machen. (https://lkw.bussgeldkatalog.org/abstand/)

Ich finde vor allem als Motorradfahrer wird man von LKWs überhaupt nicht wahrgenommen. Kommt euch das auch so vor? Echt ätzend.
Wenn ich mal Auto fahre, werde ich wenigstens wahrgenommen von LKWs.

...zur Frage

Leder- oder Textilhose?

Da meine letzte Hose sich ins Himmelreich verabschiedet hat, steht nun eine Neuanschaffung an. Ich konnte mich noch nicht entscheiden ob Leder oder Textil. Schreibt mir doch bitte einfach eure Meinung/Erfahrung über diese Thema. Vielleicht helfen mir diese. Vielen Dank schon mal und eine gute und sonnige Fahrt.

...zur Frage

mz1000s

hallo... ich wüsste gern wieviele mz1000s gebaut wurden,bisher konnte ich keinerlei verlässliche angaben finden.da ich jetzt selbst eine fahre und oft gefragt wurde interessiert es mich auch selbst... mfg mike

...zur Frage

Gibt es ein Brettspiel rund ums Motorradfahren als Geschenk?

Jaja, Weihnachtszeit, Geschenkestress...:) Gibt es ein Brettspiel rund um das Thema Motorradfahren. Oder etwas ähnliches, jedenfalls ein Spiel?

...zur Frage

Ist es gut Cross vor dem A1 zu fahren? +Angst?

Hallo, ich bin jetzt fast 15 und liebe Motorräder über alles und ich habe Gelesen das ich jetzt schon Cross fahren kann. Das Problem an der Sache ist ich freue mich mega auf die Fahrschule das erste mal mit einem Moped zu fahren und habe Angst das der Cross mir die Freude nehmen würde. Andererseits habe ich schon Bock jetzt zu fahren und es währe sicherlich auch eine gute Fahrpraxis und Erfahrung ich würde mich über einen guten Rat freuen Lg

...zur Frage

Der Mantel kann sich im Felgenbett weiterdrehen?

Habe am Wochenende wieder mal ein Thema aufgeschnappt. Unsere Lorenzos und Rossis haben über das Beschleunigen und Bremsen diskutiert. Ist das wirklich so das sich der Mantel da weiterdrehen kann. Ich denk mir das da bei Schlauchreifen doch das Ventil abreissen kann?! Oder? lg Romana

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?