Wo gibt es Motorradbekleidung auch speziell für Übergrößen?

5 Antworten

Die Marke JP1880 von Ulla Popken bietet hier auf http://www.ullapopken.de/ Mode für Herren in Übergrößen. Dort habe ich mir mal die Jacken genauer angeschaut und die Lederjacke mit weichem Webpelzkragen wurde beispielsweise um 50 Euro reduziert und ist in XXL Größe bis 7XL erhältlich. Wäre eine tolle Empfehlung für diejenigen, die derzeit Ausschau nach solchen Jacken halten.

Da gibt es zum Beispiel Cima-Schlier, die haben wirklich große Größen, bis 10XL oder 72 und auch ne Menge in Kurz- bzw. Untergrößen. Über die Qualität kann ich leider nix sagen.

gibt es von verschiedenen Herstellern .Oft ist das Ergebnis aber enttäuschend, weil bei Menschen mit Übergröße oft auch die Proportionen nicht der Norm entsprechen. Außerdem gibt es bei Kombis oft Schwierigkeiten mit den Taillienreißverschlüssen. Eine Maßanfertigung ist in jedem Fall die bessere Lösung.

Leider hast Du völlig recht, ich kann davon einige Geschichten erzählen.

0

Gibt es theoretisch keine Grenze für die Länge von Gabeln an Choppern?

Custombikes müssen ja meist nur die Meter vom Hallenrand bis zur Bühne schaffen und müssen in keiner Weise praktisch sein. Gibt es theoretisch ein Grenze für die Länge von Choppergabeln, weil das Teil dann nur noch umfällt, wenn man das Vorderrad einschlägt? So etwas wie auf dem Foto ist ja noch lange nicht das extremste Beispiel...

...zur Frage

Kennt ihr gute Marken für Motorradbekleidung?

Hallo!

Da ich bald die Fahrschule hinter mir habe und damit auch den A2 Führerschein in meiner Brieftasche, suche ich schon seit einer Weile nach Motorradbekleidung die zu mir passen könnte. Ich kenne mich in dem Bereich nicht so gut aus mit all den ganzen Marken, was die beste ist, die schlechteste usw. Am besten wäre ein 2-Teiler gut damit ich die Jacke wenn es mir warm wird ausziehen kann. Marke ist egal, sollte aber von der Qualität her gut sein und Sportlich aussehen. Sportlich? Fahre bald eine Kawasaki Ninja 300. :P

LG PixelRacing

...zur Frage

Kann man die Hinterachse 20mm nach vorne schieben?

Wie groß ist etwa das Einbauspiel bei den Achsaufnahmen? Ich würde gerne den Radstand ca. 20mm verkürzen. Gibt das das Einbauspiel her, oder müsste ich da was an den Achsaufnahmen machen lassen?

...zur Frage

Hose rutscht hoch, was tun?

Hi,

ich habe eine Textilhose die von der Länge her im stehen etwas zu lang ist, dabei hängen die Protektoren unter dem Knie, wenn ich mich auf nen Stuhl setze dann rutschen die Protektoren genau aufs Knie, aber wenn ich am Fahren bin sitzen die Protektoren zu hoch. Kann man irgenwas dagegen machen? Die Hose rutscht beim fahren allgemein hoch. Soll ich die in die Stiefel stecken oder gibt es da noch andere Tricks.

Danke schon mal im vorraus.

Razor

...zur Frage

Suche ein nacktes V2 Motorrad bei einem Budget von max. 4000.-

Was gibt es da ausser der Yamaha BT 1100 als Alternative? Bin zu allem Überfluss auch noch 1,93m groß. Danke im Vorraus

...zur Frage

Motorradbekleidung für den alltäglichen Job-Alltag?

Hallo zusammen,
gibt es Möglichkeiten, wie ich ohne auf "Sicherheit" zu verzichten mit einem Anzug zur Arbeit fahren kann?
(Kein eigenes Büro, Anzug und Hemdpflicht, eine extrem enge, öffentliche Toilette ist die einzige Möglichkeit zum Umziehen)

Unter einer passenden Lederkombi funktioniert es nicht wirklich gut.
Ich will aber nicht ohne Vollbekleidung fahren...

Danke für Eure Tipps! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?