Wo gibt es hitzebeständige Schutzhauben bzw. Parkplanen?

0 Antworten

Schwarzer Motor thermisch besser auch mit normalem Lack?

Schwarze Flächen strahlen Wärme ja besser ab als z.B. weiße Flächen, wenn ich das richtig verstanden habe. Ergo auch ein schwarzer Motor. Kann mir jemand sagen ob man diese thermische Wirkung auch mit ganz normalem Lack erzielt oder nur mit speziellem Lack wie bei Heizkörpern?

...zur Frage

Aluminiumfittinge erhitzen vorm Biegen?

Hallo! Ich habe eine kurze Frage zur Montage von Stahlflexleitungen. Wenn man die Aluminiumfittinge verdrehen oder biegen will, muss man sie vorher ein wenig erhitzen? Oder geht das bis zu einem gewissen Grad auch ohne Vorbehandlung der Teile?

...zur Frage

Soll man an heissen Tagen den Luftdruck reduzieren?

...zur Frage

Darf Korrosionsschutz auch auf heiße Motorteile?

Was passiert mit Korrosionsschutz auf heißen Motorteilen. Verbrennt der und macht Flecken? Was passiert damit auf Krümmern? Oder passiert da gar nix?

...zur Frage

Na, wer traut sich heute bei 35° Motorrad zu fahren?

Na, mal ganz ehrlich: Wer wird heute bei bis zu 35° C sich in seine schwarze Lederkombi zwängen und ganz gemächlich eine Runde drehen, um mal eben 2 l Wasser auszuschwitzen? Also da hätte selbst ich keinen Spaß mehr dran.

...zur Frage

Lässt der Grip bei zu heiß gewordenen Reifen dauerhaft nach?

Bei heißem Wetter und zügiger Fahrweise kann ein Reifen anfangen zu "schmieren"wenn dieser zu heiß wird. Wie schaut es bei Reifen aus, wenn diese wieder erkalten? Ist der Grip danach wieder genau so gut wie zuvor?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?