Wo gibt es günstige Universal-DB-Eater?

1 Antwort

Bei www.swazicowboyz.de gibt es einen Universal dBeater, dbDawg. Ist unstressig zu montieren und bringt kaum Leistungsverlust. kannste ja mal probieren.

Sitzhöcker mit was eintragen?

Hallo! Weiß jemand wie man eine selbst hergestellte Sitzbankeinheit eingetragen bekommt? Ein Kumpel von mir kann mir etwas bauen (Sitzbank + Höcker mit Heck, also Rücklicht etc.), aber dann habe ich ja nicht mal ein Materialgutachten oder ähnliches. Ist es trotzdem ohne ein Vermögen möglich oder sollte man eher eine Einheit mit Gutachten kaufen?

...zur Frage

DB Killer

gibt es für die Orginale Auspuffanlage (xjr 1300 rp19) einen DB Killer wenn ja wo und wie wird er eingebaut

...zur Frage

In auspuff eine Klappe einbauen? TÜV!?

Mir ist Letztens der Gedanke gekommen, in meinen Auspuff eine Klappe einzubauen, so dass ich dann erstmal einen Auspuff habe der Leise ist. Im Nachhinein würde ich dann die Durchlasslöcher des Db-Killers noch ein wenig vergrößern, so dass ich mit der Klappe im geschlossenen Zustand einen normal Sound habe, und mit geöffneter das Ganze etwas mehr Klang bekommt..

So jetzt zur Frage, wie sähe das Ganze mit dem TÜV aus? Ließe sich der Auspuff so noch eintragen, vorausgesetzt die Abgas und Lautstärkewerte sind noch okay? Oder würde das Eintragen auch ein Vermögen kosten?

Schon mal danke im voraus.

...zur Frage

125er Motorrad günstig versichern?

Wie viel sollte es mich als Fahranfänger circa kosten eine ganz jährige Versicherung abzuschließen? Leider kann ich nicht der Versicherung meiner Eltern beitreten da diese über 500€ teuer sind und mir das zu viel ist. Kann mir jemand eine günstige Versicherung empfehlen?

...zur Frage

Wie komme ich an ein DB Messgerät oder an eine Lautstärkenmessung fürs Motorrad?

Hallo, ich möchte meinem Mann ein Motorradtraining schenken. Jedoch gibt es dort eine Lautstärkenbeschränkung und ich müßte jetzt unbemerkt herausbekommen, wie laut der Auspuff des Motorrades meines Mannes ist. Hat jemand eine Idee? Ich weiß bei der Dekra. Aber ich kann nicht Motorrad fahren und ich möchte meinen Mann vorher auch noch nicht einweihen. Gibt es eine Möglichkeit, sich so ein Messgerät auszuleihen oder habt Ihr ne ndere Idee, wie ich zu dem Lautstärken-DB-Wert komme?

...zur Frage

Ist er jetzt legal oder nicht?

Folgendes Problem:

Mein Kumpfel hatte einen Unfall mit seiner yzfr125 mit leovince anlage(nicht beschädigt).Er hat jetzt das Motorradfahren leider aufgegeben und sein Motorrad verkauft(der Käufer wollte den leo vince nicht).Deswegen hat mein Freund mir den Auspuff geschenkt.Will aber 100% legal unterwegs sein.Drr auspuff hat eine E-Nummer und ich würde immer mit DB-Eater fahren.Aber soweit ich weiß ist ja eine E-Nummer kein garrant für legalität.Da die Yzfr125 ja einen Kat hat frage ich mich ob es mit diesem Nachrüstkat dann 100% legal wäre und ob ich dann zum Tüv müsste um den Aupuff eintragen zu lassen.

Also die Zentralefragestellung: Wie bekomme ich den Auspuff legal?

LG Paul

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?