Wo gibt es eine Übersicht über alle Langstreckenrennen für Amateure wie die Bördesprints?

0 Antworten

Wo gibt es Integralhelme mit Lederfutter?

Von Davida gibt es einen Jethelm der innen komplett mit Leder ausgefüttert ist, was ich mir zumindest im Winter sehr angenehm vorstelle. Gibt es auch einen Integralhelm der mit Leder ausgefüttert ist oder gibt es aus einem bestimmten Grund (oder nur eine Preisfrage?) nur Textil-Innenfutter?

...zur Frage

Findet ihr persönlich, dass die Motorradpreise überteuert sind?

Autos finde ich absolut überteuert!!! Bei den Motorrädern geht es eigentlich finde ich, wie denkt ihr darüber?

...zur Frage

Härte der Gabelfedern?

Hallo, ich suche neue härtere Gabelfedern für mein Bike. Ich finde zwar einen Haufen Hersteller und Angebote, aber irgendwie gibt es immer nur eine Auswahl an Federn! Gibt es bei Gabelfedern nicht verschiedene Federraten und Härten oder wird das alles nur über das Öl gemacht?

...zur Frage

Langstreckenrennen (4h) - was muss auf der Boxentafel stehen?

Wir nehmen zum 1. Mal an einem 4h Langstreckenrennen teil. Ich mach mir über die Organisation Gedanken, ein Problem ist die Boxentafel, die wir nicht besitzen und die nur recht teuer zu kaufen ist. Ich werde also selbst etwas Handliches fertigen. Theoretisch müsste unser Logo groß und sichtbar für die Fahrer sein und ein z.B. ein leuchtender Pfeil für "rein in die Box" ausreichen, evtl. noch die Zeit, die er draussen ist? Fahrer muss bestätigen, dass er das gesehen hat. Diesmal starten wir als Newbies mit 2 Mopeds und 2 Fahrern.

Wer kann mir noch Tipps dazu geben? Hat schon einer so eine Tafel selbst gemacht?

Viele Grüße TipTopUlla

...zur Frage

Powerparts Genemigung gebraucht?

Hey Biker! Ich mache demnächst den A1 und will mir dann die KTM Duke 125 zulegen. Doch da es bei ihr an manchen Dingen etwas mangelt will ich mir dann auch Powersports zulegen. (Auspuff, windschutz, Kenzeichenhallter, etc) Ich kann die Powerparts selbst anbauen, doch meine Frage ist ob man für die Powerparts eine Genehmigung oder Zulassung oder ähnliches braucht.

So, das war meine 1. Frage, jetzt kommt noch eine 2.

Ich habe Tunings im Leistungsbereich entdeckt, (Zylinderkit Athena 157ccm und Chiptuning Athena GET). Das diese Teile illegal sind weiß ich, und Frage damit lieber nicht nach einer Genehmigung. Dieses Teile könnte ich auch anbauen, doch das währe mir etwas zu riskant, und ich möchte das Risiko die Maschine zu schroten einfach nicht eingehen. Deshalb möchte ich wissen ob es irgendwelche Selbständige Werkstädte gibt die den Zylinder austauschen würden oder so.

Also hier nochmal eine kleine Übersicht:

  1. Frage, Genehmigung für Powerparts am bike? (Powerparts anbauen mache ich selber9

  2. Frage, hier frage ich nicht nach einer Genehmigung sondern ob es Werkstädte gibt die mir einen 157er Zylinder in die 125er Schrauben würden.

Ich freue mich wirklich auf Antworten, und Ride Safe!

...zur Frage

Was für Lager gibt es bei einem Motorrad?

Was für Lager gibt es bei einem Motorrad? Also Lenkkopflager, Gabelkopflager, Radlager, Schwingenlager (sonst noch welche?). Und wie überprüft man die? Habe bald praktische Prüfung und hab alles auf einmal vergessen...

Danke für jede Antwort :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?