Wo gibt es do it yourself Mietwerkstätten.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! Ich weiß dass es sowas in Berlin gibt, in allen anderen Ballungsgebieten mit rarem Schrauberplatz sicher auch. In welcher Gegend suchst du denn eine Selbsthilfewerkstatt? Gruß

in NRW

0

Hallo zusammen! Ab März 2016 wird es in Zürich eine Do-it-yourself Motorradwerkstatt geben. Mit Tools, Maschinen, Workshops und sogar eine Bar zum verweilen! Alle Infos auf www.motorradhangar.com

Wenn Du soetwas gewerblich aufziehen möchtest, wäre ich erst einmal sehr skeptisch, ob sich das "Konzept" trägt. Die relativ "kleinen" Reparaturen, die Du anbieten willst, werden vielfach zuhause selbst gemacht. Den Reifenwechsel erledigt in der Regel der HÄndler. Die kleinen Reparaturen sind in der Regel mit ebenso kleinen Einnahmen verbunden. Dem steht aber möglicherweise ein relativ hohes Invest mit entsprechenden Finanzierungsraten und laufende Betriebskosten gegenüber, die Du erst einmal erwirtschaften musst. Als "Hobby" wird's funktionieren, wenn man es sich leisten kann, als Quelle ständig sprudelnder Einnahmen nach meiner oberflächlichen Einschätzung eher nicht. Letztendlich müsste man für eine halbwegs gesicherte Aussage dazu jedoch mehr Hintergrundinformationen haben.

Langzeitmiete Motorrad

Ich weiß das BMW Motorräder Langzeitvermietet.

Gibt es sowas auch bei anderen Marken wie Kawasaki, Honda, Yamaha oder Suzuki??

...zur Frage

Wer fährt in einem Stau links vorbei bzw. zwischen den Kolonnen?

Hier tut das jeder (ausser mir!!) ist das legal? Wenn ja fang ich auch damit an! Wurde schon jemand ertappt? Ausserdem: Hier fahren auch die Rollerfahrer bei dichterem Verkehr links vorbei!

...zur Frage

Wo gibt es heute noch echte Bikerkneipen?

wer kennt welche und wo sind sie?

...zur Frage

Wer kennt die Kosten pro gefahrenen Kilometer?

Das schönste Hobby der Welt, warum Gedanken über die Kosten machen? Sind doch nur Benzinkosten. Wer von Euch hat für sein geliebtes Motorrad schon mal die gesamten Kosten pro Kilometer ausgerechnet? Wertverlust pro Jahr, geteilt durch gefahrene Kilometer / Jahr, dazu sämtliche Verschleißteile im Jahr, Kundendienste, Benzin, Steuer, Versicherung? Wäre interessant das mal zu vergeleichen. Ich gehe davon aus dass die teuersten Kilometer die sind, die mit einem ganz neuen Moppet am wenigsten unterwegs sind.

...zur Frage

Welches 125er Motorrad ? 2000 -3000 Euro

Hallo, ich wollte demnächst meien A1 Führerschein machen und wollte mich mal um schauen was es für Motorräder in dieser Preisklasse gibt ... am besten wäre ja noch weniger als 2000 Euro. Nunja ich hatte mir mal eine Aprilia angeschaut jedoch meinte dann ein Freund von mir das 2 Takter wohl nichts für mich wären wenn man keine Ahnung von Motorrädern "Mofas" hätte ist dem so ? habt ihr paar Vorschläge für gute Motorräder in der Preisklasse mit denen man wenig probleme hat ?

...zur Frage

Wer lässt sein Motorrad nur privat reparieren?

Auch wenn es immer noch Werkstätten gibt, die ihr Geld zum Glück wert sind, so sind die Kosten doch manchesmal nicht unerheblich. Wer lässt denn Reparaturen, die er nicht selber verrichten kann, bei einem Freund machen? McDrive

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?