Wo findet man ein Roadbook für eine Tour über möglichst viele Alpenpässe?

1 Antwort

Hi, also Roadbooks gibt's da bestimmt - aber ob die günstig sind ??? Als ADAC-Mitglied hast du es da leichter - einfach den Club anschreiben und die Tourenkarten anfordern. Sind prima Strecken für den gesamten Alpenraum mit KM-Angaben, Pässen, Sehenswürdigkeiten beschrieben.

Fahren bis ins hohe Alter .. Was haltet ihr davon ?

Ich habe diesen Sommer einen alten Freund aus England am Campingplatz in Italien wiedergetroffen. Er ist ein alter Bauunternehmer (76 Jahre),der viel für motorisierte Fortbewegungsmittel übrig hat (Boot, Auto, Motorrad),und ziemlich Technikbegeistert ist. Nachdem er mich dieses Jahr mit den Wasserskiern über den See zog, habe ich ihn gefragt,ob er nicht mal seine alte Guzzi verkaufen will.Er hat mich nur ausgelacht und gesagt, er würde immer noch fahren! Allerdings nur nachts,da er sich nicht so gut auf den restlichen Verkehr konzentrieren könne (Er hat leider Parkinson). Ich halte das zwar für bewundernswert, aber auch für rücksichtslos. Was denkt ihr ?

Gruß von der Rennleitung, Gixxe

...zur Frage

Wie viele Motorradhelme werden in Deutschland verkauft?

Hallo zusammen,

ich suche nach Absatz- und/oder Umsatzzahlen für den Verkauf von Motorradhelmen in Deutschland. Jährlich, monatlich, das ist mir egal, ich müsste nur wissen wie viele oder welches Volumen über den Ladentisch geht. Bei meinen Recherchen habe ich leider nichts gefunden, hoffentlich könnt ihr mir helfen.

Danke, ms

...zur Frage

Wer hat Tipps für Motorradtouren in Slowenien?

Ich möchte im August mit meiner Strassenmaschine von Österreich (über Graz) aus 3 Tage in Slowenien eine Bike-Tour machen. Wer hat diesbzgl. schon Erfahrungen gesammelt bzw. Tipps für interessante Routen (Bundes/Landstraße und Berge). Danke im vorraus für gute Rat- und Vorschläge. D'Ehre McEuro

...zur Frage

Darf man als Motorradfahrer Musik hören mit Kopfhörern?

Hallo hab schon viele Rollerfahrer gesehen die mit einem Ohr Musik hören also über Kopfhörer. Wollte fragen ob jemand weis ob das für Motorradfahrer auch gilt.

danke basti

...zur Frage

Motorrad an, Hirn aus?!

Leider jedes Jahr aufs neue würde ich mir wünschen, als Privatperson Führerscheine einziehen zu dürfen.

Gestern war der perfekte Tag für einen kleine Tour. Das haben auch viele andere Motorradfahrer so gesehen. Leider hat man oft den Eindruck, das Motorrad geht an und das Hirn aus. Jetzt dachte ich mir, ich stelle hier mal eine Umfrage ein, wer welchen Fahrstil bevorzugt. Mit etwas Glück fällt die Statistik ja doch positiver aus, als ich befürchte.

...zur Frage

Student sucht Motorrad. Günstig im Verbrauch, wartungsfrei usw.

Hallo, ich überlege mir wieder ein Motorrad zuzulegen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich mit dem im Monat zur Verfügung stehendem Geld auskommen würde. Ich verfüge über ca 850 Euro im Monat, ab nächstem Jahr, dank zweitem Job warhscheinlich etwas mehr. Reicht das für Sprit, Versicherung, TÜV, Reperaturen usw? Klamotten besitze ich schon. Ich hatte, im Zivildienst, mal die alte BMW R 56 meiner Mutter angemeldet, die war mir aber zu unzuverlässig und zu teuer im Spritverbrauch. Nutzen möchte ich die Maschine um ab und an mal wohin zu fahren und im Sommer für lange Touren, am liebsten quer durch Europa. Was für Modelle könnt ihr empfehlen, die möglichst spritsparend und wartungsfrei sind? Mehr als 1000 möchte ich net ausgeben.

Viele Grüße Marius

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?