Wo entsteht das knallen von Auspuffanlegen im Schiebetrieb?

0 Antworten

Warum sind manche Original - Auspuff von neuen bikes sooo häßlich?

Meine kleine Varadero hat einen Original Auspuff drauf. Den hört man kaum, dagegen hab ich ja nichts , aber er sieht dermasen häßlich aus. Ein Stück raues Metall, welches von einer grau lakierten Blende versehen ist. Hab mir schon überlegt einen Arrow Auspuff dranmachen zu lassen. Aber der dröhnt mir zu laut und das steht in keinem Verhältnis zum Motorrad. Bei meiner neuen Transalp ist ein Doppelendauspuff montiert. Auch wieder so ein häßliches Ding in mattem schwarz. Wenigstens ist die Blende drüber aus glänzendem Metall. Wie kommt das, das sich die Hersteller beim Auspuff keine Mühe geben. Seid ihr mit eurem Originalauspuff zufrieden oder habt ihr auch so ein häßliches Ding dran?

...zur Frage

Sportauspuff mit DB Killer bei CBF 125 erlaubt?

Guten Abend, Ich habe eine Frage zur CBF, eigentlich gilt sie für alle 125er: Wenn ich mir zb. ein Arrow Sportauspuff kaufe mit diesen DB killer, und ihn montiere, ist es dann erlaubt?bzw bekomme ich das eingetragen?Wie soll ich das machen?selbst oder es von jmd machen lassen? Wäre schön wenn jemand Infos hätte. Danke im vorraus ;)

...zur Frage

problem mit auspuff!

Halloo leute! fahre eine gsx 600f von suzuki habe meinen auspuff von 4 in 1 / in 2 in1 gewechselt wobei mir eine Krümmerschraube abgebrochen ist sie guckt etwa 3cm weit nich raus halt nur der kopf mit dem 6kant ist abgebrochen was kann ich machen um die raus zu bekommen?? gruß Matze

...zur Frage

Kann sich das Gemisch ohne Vergaserverstellung verändern, wenn am Auspuff Veränderungen gemacht wer

Ein Freund hat bei seiner Sportster 883 ein kleines Loch in dem Auspuff gebohrt. Ist nicht viel lauter (sollte es auch nicht), aber der Durchzug von unten und der Klang sind besser. Am Vergaser hat er nichts gemacht. Ihm kommt es aber vor, das sein Bike nicht mehr so fett läuft. Kann sich das Gemisch ohne Vergaserverstellung verändern, wenn am Auspuff Veränderungen gemacht werden?

...zur Frage

Wie komme ich an ein DB Messgerät oder an eine Lautstärkenmessung fürs Motorrad?

Hallo, ich möchte meinem Mann ein Motorradtraining schenken. Jedoch gibt es dort eine Lautstärkenbeschränkung und ich müßte jetzt unbemerkt herausbekommen, wie laut der Auspuff des Motorrades meines Mannes ist. Hat jemand eine Idee? Ich weiß bei der Dekra. Aber ich kann nicht Motorrad fahren und ich möchte meinen Mann vorher auch noch nicht einweihen. Gibt es eine Möglichkeit, sich so ein Messgerät auszuleihen oder habt Ihr ne ndere Idee, wie ich zu dem Lautstärken-DB-Wert komme?

...zur Frage

Ist er jetzt legal oder nicht?

Folgendes Problem:

Mein Kumpfel hatte einen Unfall mit seiner yzfr125 mit leovince anlage(nicht beschädigt).Er hat jetzt das Motorradfahren leider aufgegeben und sein Motorrad verkauft(der Käufer wollte den leo vince nicht).Deswegen hat mein Freund mir den Auspuff geschenkt.Will aber 100% legal unterwegs sein.Drr auspuff hat eine E-Nummer und ich würde immer mit DB-Eater fahren.Aber soweit ich weiß ist ja eine E-Nummer kein garrant für legalität.Da die Yzfr125 ja einen Kat hat frage ich mich ob es mit diesem Nachrüstkat dann 100% legal wäre und ob ich dann zum Tüv müsste um den Aupuff eintragen zu lassen.

Also die Zentralefragestellung: Wie bekomme ich den Auspuff legal?

LG Paul

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?