Wo entstehen Schäden wenn man durch zu tiefes Wasser mit seinem Straßenmotorrad fährt?

1 Antwort

Die schlimmsten Schäden entstehen am Kopf des Fahrers, weil Wasserköpfe platzen können, was manchmal aber auch fast nichts schadet.

Kühlerwasser nachfüllen???

Hallo,

habe mir im Sommer ein Motorrad gekauft... Ne Yamaha YZF-R1

Soooo... jetzt wo Winter ist, ist bei mir in der Arbeit von den Autos das Scheibenwischerwasser eingefroren...

Jetzt habe ich Angst das das Kühlerwasser von meinem Motorrad einfriert und so schäden entstehen.

Wollte dann Frostschutzmittel noch reinkippen, dann habe ich da geschaut aber nix gefunden wo man das reinkippen könnte.

Weis irgendjemand wo sich dieser "einfüllstutzen" befindet?

Auch vermutungen sind erwünscht!

Danke schomal :D

...zur Frage

Wasser im Benzintank?

Ich habe meinen Tank (Motorrad) mit Wasser ausgewaschen.

Wie kriege ich nun die Wasserresten heraus? Oder ist das gar nicht schlimm, wenn ich jetzt direkt mit Benzin auffülle?

Was passiert wenn da noch Wasser drin ist?

Danke

Gruss

...zur Frage

Wie tief kann man mit einem Straßenmotorrad durchs Wasser fahren?

...zur Frage

Habe scheinbar etwas Wasser im Tank

Habe scheinbar etwas Wasser im Tank - Wenn man den Tankdeckel aufmacht, dann ist ein leichter Wasserfilm auf der Unterseite des Tankdeckels. Auch habe ich dann mit dem Zeigefinger ein bisschen in den Tank reingelangt, seitlich an der Wand und es ist regelrecht ein Schmierfilm, so weiss/gräulich an der Tankinnenwand. Mir ist gesagt worden, das wäre Wasser - aber nicht so schlimm ? Stimmt das ? Wo kommt das Wasser blos her ? Kann mir da was am Motor passieren ?

...zur Frage

Wie schädlich ist es für eine Enduro, wenn die Maschine komplett im Wasser war?

Man sieht ja immer wieder, dass mit Crossmaschinen durch tiefes Wasser gefahren wird! Was passiert wenn so ein Maschine einmal komlett von oben bis unten im Wasser war?

...zur Frage

Ist eigentlich nasses Leder gefährlich bei einem Unfall?

Wie verhält es sich bei einem Unfall mit einer durchnässten Lederkombi, können dadurch andere oder zusätzliche Verletzungen entstehen? Ich könnte mir vorstellen, dass die Reibungshitze beim Rutschen durch das Wasser schneller an die Haut des Fahrer geleitet wird und so Verbrennungen entstehen können. Ist dem so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?