Wo einzelnes Ritzel kaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Speziell für die Eintopfyamahas ist www.kedo.de eine DER Adressen nicht nur für Teile des Kettentriebs! Allerdings glaube ich nicht, daß die Kollegen ein gummiertes Ritzel haben. Ich komme an meiner TRX auch sehr gut ohne Gummi klar ;-)

Habe ich über Google und auch bei ebay gefunden. Es gibt diverse Firmen, die so etwas anbieten. Mit dem Namen deines Modells etc suchen, vielleicht mit erweiterter Suchfunktion, also zB. in Anführungszeichen.

Prinzipiell bekommst du einmal bei deinem Vertragshändler die Original - Ritzel einzeln, meist auch gummiert, wenn sie serienmäßig so ausgestattet sind. Dazu gibt es Spezialfirmen die die Ritzel und Kettenräder selbst herstellen, wie z.B. Herion in Pfaffenhofen. Die haben zumindest früher alle Räder auch einzeln abgegeben. Ich glaube auch Ketten Wild in München macht das.

ABE - TÜV Zulassung / TÜV Genehmigung - Kosten..!

Hallo bin neu hier, und möchte mir einen ganz neuen (Nachbau) Skyteam ST 125ccm - 8A Gorilla neu zulegen und bestellen lassen. Dabei möchte ich mir noch einen Doppelauspuff Anlage ohne Kat, dazu bestellen + Drehzahlmesser alles zusammen komplett bestellen..! Preis + komplett fertig montiert + Artikel + Versand komplett für 1273,50 € bei ebay (German - mini - Biker.de)

Hier dazu der link.: http://www.ebay.de/itm/221309582755?ssPageName=STRK:MESINDXX:IT&_trksid=p3984.m1436.l2649

Meine Frage: Bekomme ich eine Zulassung wie auch einen Eintrag im TÜV für Tuning Doppelauspuff Anlage "ohne Kat" + (Drehzahlmesser)..??? Und was würde der ganze Spaß beim TÜV für die Zulassung/Verkehr oder Eintrag komplett für mich kosten..?

Gibt es eine andere alternative mit ABE / TÜV Geprüft den Doppelauspuff Anlage wo anders zu kaufen für etwas über 100.-€ ?? Bitte mit schreiben wer mehr dazu weist .

Ich bedanke mich im Voraus,

MFG LittleJango75

...zur Frage

Kickstarter dreht mit...

Hallo, Ich habe seit kurzem eine Aprilia RX 50 Baujahr 2008. Nun habe ich leider ein kleines Problem, ich habe meinen Kickstarter einmal so runtergetreten das er unten geblieben ist und nach dem händischem hochgezogen habe drehte leer durch. Dann habe ich den Motor aufgemacht und die Feder die das Ritzel des Kickstarters vor und zurück schiebt war herausgesprungen. Ich habe sie wieder eingebaut und alles ging wieder. Doch dann sprang sie wieder heraus, ich beschloss mich eine neue zu kaufen und baute diese mit gutem Gewissen ein. Heute jedoch ist mir der Kickstarter wieder hängen geblieben...Jetzt habe ich folgendes Problem: Der Kickstarter greift zwar durch Zufall noch, das Ritzel läuft aber immer mit (Lautes störendes Geräusch, das kling wie als würde man einen Löffel auf ein stehendes Zahnrad anhalten) ich bin mir sicher die NEUE Feder ist herausgesprungen. Jetzt meine Frage, gibt es irgendetwas um dieses Problem dauerhaft aus dem Weg zu schaffen. Wenn ja...WIE? Bitte um schnelle Hilfe da ich den Führerschein erst seit 26.02 hab und jetzt in nächster Zeit viel fahren möchte.

MFG DaRo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?