Wo einzelnes Ritzel kaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Speziell für die Eintopfyamahas ist www.kedo.de eine DER Adressen nicht nur für Teile des Kettentriebs! Allerdings glaube ich nicht, daß die Kollegen ein gummiertes Ritzel haben. Ich komme an meiner TRX auch sehr gut ohne Gummi klar ;-)

Habe ich über Google und auch bei ebay gefunden. Es gibt diverse Firmen, die so etwas anbieten. Mit dem Namen deines Modells etc suchen, vielleicht mit erweiterter Suchfunktion, also zB. in Anführungszeichen.

Prinzipiell bekommst du einmal bei deinem Vertragshändler die Original - Ritzel einzeln, meist auch gummiert, wenn sie serienmäßig so ausgestattet sind. Dazu gibt es Spezialfirmen die die Ritzel und Kettenräder selbst herstellen, wie z.B. Herion in Pfaffenhofen. Die haben zumindest früher alle Räder auch einzeln abgegeben. Ich glaube auch Ketten Wild in München macht das.

Was möchtest Du wissen?