Wo darf ich parken?

3 Antworten

Auf dem Bürgersteig darfst du nicht parken!

Du darfst auf der Strasse parken, und zwar überall, wo auch ein Auto parken dürfte. Eine Parkscheibe (falls verlangt) brauchst du nicht. Ich bin mir nicht sicher, wie das mit diesen Tickets funktioniert, die man am Automaten ziehen kann, glaube, das muss man nicht machen, eine Parkuhr (gibts die überhaupt noch?) müsstest du aber füttern. Auf dem Bürgersteig darfst du offiziell nicht parken, wird aber vielerorts toleriert.

ich wüsste auch nicht, wo ich den parkschein anbringen soll ..

Du hast mit einem motorrad die gleichen Rechte wie ein Auto kein Auto ist bevorteielt gegenüber nem Moped also wenn du einen autoparkplatz findest darfst du den auch benutzen es sein denn es sind vorgeschriebene motorradparkplätze vorgesehn. Auf dem Fußweg ist natürlich nicht erlaubt aber zum kurzen einkauf oder so mach ich das auch aber rein rechtlich lass es lieber.