Wo darf ich parken?

5 Antworten

Du hast mit einem motorrad die gleichen Rechte wie ein Auto kein Auto ist bevorteielt gegenüber nem Moped also wenn du einen autoparkplatz findest darfst du den auch benutzen es sein denn es sind vorgeschriebene motorradparkplätze vorgesehn. Auf dem Fußweg ist natürlich nicht erlaubt aber zum kurzen einkauf oder so mach ich das auch aber rein rechtlich lass es lieber.

Auf dem Bürgersteig darfst du nicht parken!

Du darfst auf der Strasse parken, und zwar überall, wo auch ein Auto parken dürfte. Eine Parkscheibe (falls verlangt) brauchst du nicht. Ich bin mir nicht sicher, wie das mit diesen Tickets funktioniert, die man am Automaten ziehen kann, glaube, das muss man nicht machen, eine Parkuhr (gibts die überhaupt noch?) müsstest du aber füttern. Auf dem Bürgersteig darfst du offiziell nicht parken, wird aber vielerorts toleriert.

Wo parken in DO, nahe Karl-Marx-Str.?

Wo stellt man denn am Besten ein Motorrad in Dortmund, Ecke Feldstr./Wenkerstr./Karl-Marx-Str./Karl-Zahn-Str., ab? Eine Garage habe ich nicht und die Bürgersteige werden ja schon regelmäßig von den Autos zugeparkt, weil es nicht genügend Parkraum in der Gegend gibt. An der Kreuzung Wenkerstr./Feldstr. steht zwar ein Roller auf dem Bürgersteig und wird offenbar in Ruhe gelassen, aber so ganz koscher scheint mir der Standplatz auch nicht zu sein.

Wichtig wäre mir auch, dass ein Motorrad nicht umgeweht wird. Ich müsste es halt das ganze Jahr dort hinstellen, und der Wind bläst ja in dieser Stadt seit einigen Jahren gelegentlich sehr kräftig. :-(

Hat da jemand vielleicht ein paar Tipps oder vielleicht sogar eine echte Garage zu vermieten? (also kein Platz auf einer Wippe in einer Tiefgarage)

...zur Frage

İst tunen einer maschine legal?

Also mein Bruder hat eine 125er mit A-Führerschein(er will nach der Probezeit auf ne 1000 cm3 umsteigen) darf er seine Maschine tunen?İst es dann legal?

...zur Frage

Motorräder nicht im Parkkauf?

Hallo,

darf man Motorräder im Parkgarage parken?

Ich war mal in Osnabrück (Bahnhofs-Garage) und wollte dort mit meinem Motorrad reinfahren, doch die Schranke wollte nicht den Weg freimachen G - Ist das generell so bzw. verboten dort mit Motorrad zu parken?

LG Alex

...zur Frage

Mit welchen E-kennzeichungen fürs Motorrad darf ich in Deutschland fahren?

Ich wollte mal fragen welche verschiedene E-kennzeichungen in Deutschland erlaubt sind.Vielen dank für die Antwort in voraus !

...zur Frage

Max. PS für einen 125ccm Motorrad?

Hallo Leute,

ich habe eine kurze Frage für euch. Ich habe einen Motorrad gefunden (KTM Sting 125). Er hat 40PS (der Motorrad hat einen Krümmer) aber leider kein HÜ. Mich interessiert ob man das HÜ wieder machen kann,registrieren und ob man den mit 16 fahren kann.

Mit Freundlichen Grüßen!

...zur Frage

Trail Motorrad auf Starße

Hallo, Kann ich mit einem trail Motorrad legal auf der Straße fahren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?