Wo bekomme ich Simmerringe und Radlager her?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine große Auswahl günstiger Standart-Lager findest du bei www.dswaelzlager.de/. Sollten deine gewünschten Lager nicht dabei sein einfach eine Email-Anfrage stellen oder den Dirk Schlücking direkt anrufen, der berät auch am Telefon. :-)

Gruß T.J.

49

Hey, das ist mal ein klasse Link! Hab zwar bisher meine Lager woanders bestellt, aber wenn die Qualität stimmt, dann wäre das ok.

0

Hallo, sind Gabelsimmerringe modellspezifisch oder einfach nur mit den Größen universell (Danke im vorraus)?

...zur Frage

Standrohr-Simmerringe bei Kawa Z650 CSR erneuern

Beim Sandrohr meiner Kawa Z650 CSR (Bj '81) lässt sich die unten liegende Schraube am Standrohr, die das Tauchrohr festhält nicht lösen. Augenscheinlich ist durchs Tauchrohr gesehen kein Inbus oder Ähnliches zum Gegenhalten zu sehen. Den Trick mit einem angespitzen Besenstiel habe ich ohne Erfolg ausprobiert. Weiss jemand, ob sich im Innerrohr ein Inbus öder Ähnlichs befindet und wenn welche Größe oder Form da vorhanden ist? Krisu

...zur Frage

wie kann ich feststellen ob mein lenker oder radlager verbogen/verstellt ist?

hallo ich bin noch nicht sehr erfahren im motorrad fahren und habe mit meiner Ducati Monster 620 eine kurve zu schnell genommen und mich hingelegt. ich min auf die linke seite gefallen doch habe nochmal glück gehabt es sieht nicht so schlimm aus ich frage mich aber ob mein lenker verbogen oder das rad irgendwie schief steht den lenker habe ich meines wissens nach schon geprüft der ist aber in ordnung wie kann ich aber herausfinden ob mein rad oder radlager das problem ist und wo kann ich sowas machen lassen oder sogar selbst machen ? jeder tip und trick ist gerne gelesen habe noch nicht viel erfahrung und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

...zur Frage

Kann beim Hochschalten in Schräglage das Hinterrad blockieren und der Motor ausgehen?

Bin vorgestern nach einer Inspektion nach ca. 50m in einem Kreisel beim Hochschalten vom 1. in den 2. Gang von einer KTM 990 SM abgeflogen, nachdem das Hinterrad blockiert und der Motor sofort ausgegangen ist. Am Motorrad wurde der Lenker gewechselt und eine normale Inspektion durchgeführt. Ist es möglich, dass der Neigungssensor bei einer bestimmten Schräglage den Not-Aus vom Motor einleitet, falls er nicht richtig eingestellt ist. Wo ist der Sensor eingebaut. Die Werkstatt bestreitet natürlich alles.

Gruß Augili

...zur Frage

Gibts Wechselbezüge für die Sitzbank auf der Rennstrecke zu kaufen?

Moin Moin! Ich suche etwas, wovon ich noch nicht mal weiß ob es das gibt ;) Aber vielleicht ihr. Auf meiner FZ6 muss ich auf dem Spreewaldring schon sehr ins Hanging-Off gehen, dass was geht. Beim auf dem Sitz rum rutschen in den engen Kurven merke ich aber immer wie sehr mich die Sitzbank stört – Das Leder klebt förmlich darauf. Jedes mal wünsche ich mir einen Plastiksitz oder ähnliches ;) Bei der Heimfahrt natürlich nicht mehr. Deswegen die nahe liegende Überlegung – Gibt es so etwas wie einen Überzug, der innen gummiert ist (damit er auf der Sitzbank hält) und außen aber wenig Reibung aufweist (Moosgummi?)? Danke und greetz

...zur Frage

Woran erkennt man ob das Radlager hinüber ist?

Hallo, das Vorderrad an meinem Moped macht seit heute ein surrendes Geräusch, dass ca. ab 30km/h bei gezogener Kupplung hörbar ist. Ab 70km/h fängt sogar an das Lenkrad etwas zu vibrieren. Die Bremse ist das 100%ig nicht. Ich vermute, dass das die Radlager sind, aber in anderen Foren habe ich gelesen, dass das auch der Reifen sein kann und das Geräusch einfach wieder verschwinden wird. Ich fahre Bridgestone BT45, falls das was zur Sache tut. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?