Wo bekomme ich Scheinwerfergitter her ?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi Buella,

also mit dem Gitter ist das so eine Sache für sich.

Quelle: http://www.outback-guide.de/bikes/XRV650/index.htm

Auszug:

Leider muß dazu noch erwähnt werden, daß der Deutsche TÜV auch von diesem Schutzgitter nichts hält. Es ist nicht in der allgemeinen Zulassung der AT enthalten, und Manipulationen an den Scheinwerfern sind grundsätzlich nicht gestattet. Es könnte ja dich Lichtausbeute entscheidend beeinflussen.

PS: Die Erfahrung habe ich damals mit meiner Honda XR auch gemacht, (wenn ich das Gitter drauf gelassen) hätte sonst keinen TÜV bekommen.

Hallo The1andOnly ! Hm.. Das ist schade ! Ich werde aber mal zu meinem ansässigen TÜV-Prüfungszentrum gehen, vielleicht lässt sich da ja was drehen ;-) Salve, Buella

0
@Buella

Sag mal bescheit wie die Jungs / Mädels reagiert haben.

Trotzdem viel Erfolg !!!

0

also wenn du im zubehör für buell keine teile findest, würde ich in den baumarkt gehen und mir für schmales geld son gitter besorgen, und es mir dann selber zurecht schneiden. dann must du nur noch ne lösung zur befestigung finden..

Danke für den Tip, alexcbf ! Werde mal hingehen, nachdem ich meine TÜV-Leute gefragt habe !

0

Ich habe ein original buell lampengitter in ebay drinstehen(art. nr. 220464706235). desweiteren habe ich noch weitere originale auf lager liegen. Tüv ist kein problem, da die buell so orig. ausgeliefert wurde.

Was möchtest Du wissen?