Wo bekomme ich retro Motoradjacken?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stilelemente der in Deutschland beliebten Harro »Rennweste«, Hein Gericke »Hurricane« und »Taifun« finden sich bei diversen »Retrojacken« wieder. Dazu noch eine Portion bunte Streifen und Flächen.

Häufig als Kurzjacke, gerade geschnitten, seitliche Schnallen für die Weiteneinstellung (gelegentlich auch als Schnürung ausgeführt). Ein angedeuteter integrierter Nierengurt. Fertig ist die Retro-Jacke. Meine HG Taifun ist am Rücken länger als so manches Retroteil. ;)

Eine kleine Liste war ich mal auf dem Schirm hatte:

Bei Louis.de:

Highway 1 Retro II

Cafe Racer (Markenname, diverse Modelle)

AJS ANTIQUE (mehrere Farben zur Auswahl)

AJS Belfast (wobei mich die »1938« stören würde)

Per Google suchen (teilweise auch bei Louis im Sortiment):

Held Aras

Held Roady

Held Dexter

Held Brandon

Viele der im Retrostil gehaltenen Jacken bei iBäh und Co. sehen nur so aus, sind aber Freizeitjacken mit dünnem Leder. Komilitonen von mir hatten sich das vor wenigen Jahren gekauft -> für die Kneipe okay, aber keine Protektoren, etc. -> also sollte man nicht mal vom Barhocker damit fallen. ;)

Was möchtest Du wissen?