Wo bekomme ich retro Motoradjacken?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stilelemente der in Deutschland beliebten Harro »Rennweste«, Hein Gericke »Hurricane« und »Taifun« finden sich bei diversen »Retrojacken« wieder. Dazu noch eine Portion bunte Streifen und Flächen.

Häufig als Kurzjacke, gerade geschnitten, seitliche Schnallen für die Weiteneinstellung (gelegentlich auch als Schnürung ausgeführt). Ein angedeuteter integrierter Nierengurt. Fertig ist die Retro-Jacke. Meine HG Taifun ist am Rücken länger als so manches Retroteil. ;)

Eine kleine Liste war ich mal auf dem Schirm hatte:

Bei Louis.de:

Highway 1 Retro II

Cafe Racer (Markenname, diverse Modelle)

AJS ANTIQUE (mehrere Farben zur Auswahl)

AJS Belfast (wobei mich die »1938« stören würde)

Per Google suchen (teilweise auch bei Louis im Sortiment):

Held Aras

Held Roady

Held Dexter

Held Brandon

Viele der im Retrostil gehaltenen Jacken bei iBäh und Co. sehen nur so aus, sind aber Freizeitjacken mit dünnem Leder. Komilitonen von mir hatten sich das vor wenigen Jahren gekauft -> für die Kneipe okay, aber keine Protektoren, etc. -> also sollte man nicht mal vom Barhocker damit fallen. ;)

Stimmt es, dass Neopren sehr gut wärmt, gibt es Neoprenbekleidung für Motorradfahrer?

Man hat mir erzählt, Neopren würde extrem wärmen. Weil ich aber noch nie Motorradbekleidung für den Winter mit Neopren gesehen habe, kann ich das nicht recht glauben? Schwitzt man darin zu sehr oder warum gibt es das nicht?

...zur Frage

Kennt ihr gute Marken für Motorradbekleidung?

Hallo!

Da ich bald die Fahrschule hinter mir habe und damit auch den A2 Führerschein in meiner Brieftasche, suche ich schon seit einer Weile nach Motorradbekleidung die zu mir passen könnte. Ich kenne mich in dem Bereich nicht so gut aus mit all den ganzen Marken, was die beste ist, die schlechteste usw. Am besten wäre ein 2-Teiler gut damit ich die Jacke wenn es mir warm wird ausziehen kann. Marke ist egal, sollte aber von der Qualität her gut sein und Sportlich aussehen. Sportlich? Fahre bald eine Kawasaki Ninja 300. :P

LG PixelRacing

...zur Frage

Wo bekomme ich diesen Stecker fürs Blinker Relais?

Hi,

der Vorbesitzer meines Fahrzeugs hatte auf LED Blinker umgerüstet aber das Relais/Blinkgeber nicht gewechselt.

Mir waren die LEDs zu schwach sodass ich wieder auf Glühbirne umgerüstet habe. Hat alles normal funktionert bis ich dann eine Standzeit von 6 Wochen hatte. Jetzt habe ich kein Blinken mehr sondern Dauerlicht aber alle Leuchten bei Betätigung auf. Bei der Fehlersuche bin ich dann als erstes ans Relais und habe bemerkt das die Kabel nicht mehr im Besten Zustand und die weißen Stecker sogar angebrannt sind.

Meine Frage nun: Wo kauft Ihr euch diese Pol-Stecker, finde im Internet tausende aber bislang noch keins das diese L-Form hat... oder kennt jemand einen Shop bei dem ich den Blinkgeber samt stecker 2-polig als Set bekomme.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit. (Siehe Bild)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?