Wo bekomme ich noch Ersatzteile von einer Puch Maxi her ?

1 Antwort

Führerschein Klasse B, aber noch nie zuvor ein motorisiertes Zweirad gefahren, was tun?

Morgen,

bin 18 Jahre alt, habe meinen Führerschein der Klasse B und spiele seit geraumer Zeit mit dem Gedanken, mir ein Moped zuzulegen. Mein Problem ist allerdings folgendes. Laut Führerscheinregelung dürfte ich das Teil problemlos fahren (sofern 50 ccm und bauartbedingt 45 km/h max. Höchstgeschwindigkeit) richtig? Wäre es dennoch zu empfehlen, einfach drauf los zu fahren, so ganz ohne Erfahrung und sicheren Vorkenntnissen? Wohne in der Stadt und hätte leider somit nicht wirklich die Option auf irgendwelchen Feldwegen oder Wiesen rumzukurven und ein Gefühl fürs Fahren zu bekommen. Soll ich nun das Wagnis eingehen und einfach die ersten Tage in der Nachbarschaft rumfahren und dann komplett durch die Stadt und den Kreis, oder sollte ich irgendwo speziellen Theorie- und Praxisunterricht nehmen, um ganz sicher für den Straßenverkehr zu sein?

Wie denkt ihr darüber?

...zur Frage

mein Mofa geht fast nicht an

Mein mofa geht fast nicht an ich muss etwa 200 meter mit den pedalen trampen bis es angeht aber wenn es mal warm ist geht es prima wieder an, doch schon nach 2 stunden bringe ich es nicht mehr an.

...zur Frage

Nniedriges Standgas schädlich?

Hallo,

ist zu niedriges Standgas für den Motor schädlich (Sachs 505)?

Habe mein Standgas so eingestellt, dass meine Mofa gerade so an bleibt. Habe aber heute von einem Freund gehört dass der Motor bei so geringen Umdrehungen sehr hohen Verschleiss aufweisen soll, bzw. sehr schnell kaputt geht. Stimmt das?

L.G.

...zur Frage

Statt 2 Takt Diesel getankt?

Ich habe versehentlich Diesel in Mein 2 Takt Puch Maxi gefüllt und dann dummerweise noch 6 km Gefahren, das war warscheinlich nur durch den Restanteil 2 Takt möglich. Was muss ich jetzt tun?

...zur Frage

Zündapp ZL 25 Mofa Ritzeländerung

Hey habe vorgestern eine Zündapp ZL25 gekauft. Sie läuft recht gut, habe leider festgestellt, dass das Kettenrad nur 38 anstatt 40 Zähne hat [vorne stimmt]. Mein Problem ist jetzt: Wieviel langsamer wird das Mofa wenn ich ein 40er draufmache.. habe da bis jetzt nur Vermutungen gelesen, bei denen jemand geschätz hat. Weiß es jemand relativ genau? Sicher einerseits will man (fast) immer legal bleibe, trotzdem ist es schade, wenn man mehrere kmh verliert :D. Hier das Datenblatt: http://www.zuendapp-club.de/DAtenbank/00ZL25.JPG

Danke im Vorraus

...zur Frage

Aerox Endgeschwindigkeit abstimmen

Hallo! Ich fahre seit ein paar tagen einen Aerox BJ 06 ;) Hab nen Sportpott drunter, Riemenscheibe war mal ne stage 6, aber jetzt Ori :'D Rest ist auch Original c: Ich fahr ihn als Mofa. Aber er dreht mir trotz Drossel noch verdammt hoch und auf ca 40kmh Der sportpott is nen pro replica , gedrosselt. Kumpel meinte ich sollte den mal abstimmen mit Vario gewichten. Wenn ich das richtig verstehe, leichtere Gewichte = Besserer Anzug / weniger endgeschwindigkeit? Und wie soll ich den Pro Replica am besten abstimmen? mit wechen gewichten? Hoffe ihr könnt mir ein paar gute Antworten geben x: Bin echt kein Pro in diesem gebiet ':D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?