Wo bekomme ich eventuell einen guten gebrauchten Motor her und was kostet dieser wohl.

3 Antworten

Bei ebay finden sich eine Menge ausgebauter Motoren, natürlich kannst du dir nie sicher sein, bei manchen Profiverkäufern ist es aber wahrscheinlich, dass das Motorrad nach einem Unfall Schrott war, der jeweilige Motor aber nur den Verschleiß der angezeigten Laufleistung hat.

Also einen gebrauchten Motor über ebay würde ich nur über eine Fachwerkstätte kaufen. Über privat - ne danke. Einmal vorab: wer baut den Motor aus und den neuen ein? Zuallererst würde ich mal bei der Suzuki-Werkstatt vorbeischauen und nachschauen lassen, was eigentlich defekt ist. Klackern kann ja mehrere Gründe haben. (z.B. Anlasserfreilauf?) Kostenvoranschlag machen lassen. Eventuell kann Dir ein guter Schrauber den Motor richten? Wenn Du selbst nicht in der Lage bist die Reparatur auszuführen würde ich das die Werkstatt machen lassen - dann hast auch Garantie. Denke, daß der 800c und der 800M der selbe Motor ist. Also frage zuerst in der Werkstatt Deines Vertrauens nach, bevor Du unnütze Ausgaben hast. Danach kannst immer noch entscheiden, wer was machen soll. Viel Glück. lg hj

@ hansimax,

danke für den Kommentar. Das mit ebay is mir schon klar, aber Werkstatt des vertrauns gibt es jetzt hier für mich auch nich mehr, da war sie ja zur Inspektion, auser letztes Jahr nicht. Naja, fragen kostet nichts, thanks.

0
@koordi

... also bist Du eine ganze Saison gefahren, oder? Immer Oelstand kontrolliert? Wer sagt Dir eigentlich, daß der Motor hinüber ist? Messe den Oelstand (wenn zu wenig - auffüllen) und bring das Bike zur Werkstatt. ?km gefahren, seit letzter Inspektion? Ist überhaupt Oel drinnen? Ich weiß es nicht. Du schon. lg hj

0

Der richtige Weg hängt davon ab, wie gefragt solche Motoren sind. Beste Beispiele: Hast du eine Honda RC36 und dir stirbt der Motor, darfst du ihn nie aufmachen, weil du für ganz schmales Geld einen korrekten im Austausch bekommst. Die dinger sterben normalerweise niemals und sind daher spottbillig im Komplettaustausch. Hast du ein kränelndes Modell, z.B. zz-r1100, so kostet der Motor schon richtig Geld, weil der oftmals wegstirbt. Sportmotorräder werden oft geschrottet und es sind richlich Motoren übrig. Was dein bike betrifft, kann ich nix sagen.....

Ich hab eine Suzuki Intruder c800 und weiß nicht was der Motor kostet oder ob der auf der Liste ganz oben steht was das sterben angeht.

0

Was möchtest Du wissen?