wo bekomme ich eine v max narbe für eine bbs phönix felge

1 Antwort

Frag mal bei März, oder Schwabenmax nach. Auch kaufen einige vmax Fahrer oft seltene Teile bei EBAY GB ein. Vielleicht findest Du da was. Sonst fällt mir momentan nichts ein.

Schadet eine hohe Kante dem Reifen?

Hi! Ich habe eine Frage: Ist es schädlich für einen Reifen/Felge wenn man einen hohen Bordstein oder Treppenabsatz zum Hinterhof langsam hochfährt? Oder ist das nicht schädlich?

...zur Frage

Ist ein flexibler Nummernschildhalter erlaubt?

Habe einen gesehen, der konnte sein Nr.Schild (an nem Chopper mit rieeesen Hinterreifen) in die Felge einklappen..

...zur Frage

Yamaha WR Felge lackieren ohne den Reifen zu entfernen?

Hey,

ich habe vor meine Felgen von meiner Yahama WR 125x in rot zu lackieren. Jetzt wäre mein frage, ob es reicht wenn ich den reifen abklebe?

...zur Frage

Was haltet ihr von Kettenoilern? Arbeitserleichterung oder teure Spielerei?

Immer wieder treffe ich auf Motorradfahrer, die mir von ihren Kettenoilern vorschwärmen. Angeblich würden sie das Leben der Kette deutlich verlängern und ersparen das lästige Fetten und Säubern. Es gibt verschiedene Systeme, die auch stark im Preis variieren. Der Oiler mit Display (CLS) liegt bei knapp 300€, ein einfacher mechanischer (Cobra Nemo 2) bei 99€.

Bis jetzt habe ich immer das Kettenspray von Dr. Wack, S100, benutzt und war bis auf de versaute Felge ganz zufrieden. Da ich nun schon wieder am Überlegen bin, habe ich mir mal eine Pro- und Contraliste gemacht.

Pro:

  • längere Lebensdauer

  • saubere Felge

  • weniger Zeit für die Pflege

Contra:

  • Preis (für den Preis des CLS-Oilers kann ich auch nen neuen Kettensatz kaufen)

  • Kette wird beim Pflegen geprüft

  • die Seiten der Kette werden nicht betropft, können rosten

So, jetzt seid ihr dran. Was spricht eurer Ansicht nach für oder gegen Kettenoiler?

...zur Frage

Wie stark darf man einen Reifen aufpumpen?

Habe mir von einem Bekannten einen Reifen auf die Felge ziehen lassen (120er Reifen, Schaluchlos). Jetzt wollte ich ihn an der Tanke aufpumpen, damit der Reifen sich richtig auf die Felge setzt. Habe bei 4 bar aufgehört, weil ich dann ein ungutes Gefühl bekam. Noch sitzt der Reifen an einer Stelle nicht richtig, wieviel bar kann denn so ein Reifen vertragen?

...zur Frage

Warum wird im Rennsport vorne öfters eine 16,5 Zoll Felge gefahren?

Ich habe gehört, dass im Rennsport einige Fahrer öfters eine 16,5 Zoll Felge verwenden. Was ist daran besser? Wird die Maschine dadurch handlicher?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?