Wo bekomme ich eine 19" Inbus-Nuss (1/2-Aufsatz) im Internet her ?

1 Antwort

Hi, die Frage ist zwar schon älter, aber falls Du noch auf der Suche bist, versuch es doch mal bei www.lum-performance.de Das Online-Sortiment fand ich zwar etwas dünn, aber auf Nachfrage, haben die mir fast alles bestellt, was ich gebraucht habe. Die machen wohl sehr viel mit KS Tools und können Dir da fast alles besorgen.

Viele Grüße - Bob

Ist Rothewald-Werkzeug qualittiv gleichwertig mit Proxxon?

Bei Louis haben die im Moment einen kl. Ratschenkasten von Rothewald im Angebot.

Hat jemand Erfahrung mit dieser Werkzeugmarke? Oder sollte man lieber etwas mehr investieren und zu einem namhaften Hersteller wie z.B. Proxxon greifen?

...zur Frage

Wie Radlager austreiben?

Hello! Ich hätte gerne von den Experten unter euch einen Tipp, wie man am besten und schonendsten ein Radlager entfernt? Schonend für Lagersitz und Lager selbst meine ich. Lieber ein Lagergreifgerät (sorry, kenne die richtige Beschreibung nicht) kaufen dass von innen an den Außenring greift mit 3 „Armen“ oder reicht ein langer Dorn, um durch die Achsbohrung das gegenüber liegende Lager kreuzweise auszutreiben? Wie macht ihr das, ohne etwas zu beschädigen? Gruß

...zur Frage

Kette öffnen ohne Spezialwerkzeug?

Ich habe schon einiges gelesen über das Öffnen der Kette, danke an dieser Stelle an alle Leute die solche Fragen hier beantworten… Könnt ihr mir noch sagen, wie ihr eine Kette öffnen würdet, wenn ihr keine Flex, keinen Bolzenschneider, kein Nietwerkzeug und keine Lust auf Schwingenausbau habt? Ist das unmöglich oder gibt es noch Behelfstricks? Was ist ansonsten die günstigste Lösung? Ein Freund von mir hat sein Mopped bei mir stehen und wir wollen kein Werkzeugarsenal aufbauen ;-D Danke euch!

...zur Frage

Ist billiges/günstiges Werkzeug von Polo und Louis zu gebrauchen?

Man hört ja immer man soll die finger von billigwerkzeug lassen... was ist mit dem polo oder louis werkzeug? es ist ja auch nicht gerade teuer..

...zur Frage

Schraube abgerissen - was tun ??

Hallo Community. Letzte Woche ist mir was ziemlich dummes am Bike meiner Frau passiert ( Kawa Er5 , alte Grosche ) ! Mache eigentlich alles selbst, ich fahre eine 1200er GS und habe keine Lust die wuchernden BMW-Rechnungen zu begleichen. Zum Problem zurück : Ich wollte ein Windschild montieren, und musste dazu eine Halterung an die Gabelholmschrauben anbringen. Nun ist mir eine der mitgeliferten (Minderwertigen) Schrauben IN der Gabelholmklemme abgebrochen - obwohl ich das richtige Drehmoment hatte. Schraubenretter habe ich probiert, bekomme aber nicht mal ein kleines Lock in die Schraube ( auch nicht mit HSS ) .. Danke schonmal für eure Tips ! Rettet meinen Haussegen :-)

...zur Frage

Werkzeug-Grundaustattung für das Motorrad - Was braucht man?

Hallo Leute,

was meint Ihr? Was muß man als Biker, der allzeit bereit sein will, an Werkzeug mit sich rumführen? Was braucht man unbedingt für die Panne unterwegs und auf was kann man verzichten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?