Wo beginnt hier der Vernunftsstreifen am Reifen?

 - (Reifen, Fahranfänger, Angststreifen)  - (Reifen, Fahranfänger, Angststreifen)

3 Antworten

Bei dir ist noch ca. 1cm übrig, den du bisher nicht genutzt hast.

ist das nicht der streifen der bei manchen Fahrern nicht genutzt wird so zu sagen die Schräglagen reserve.

Das ist völliger Unsinn, denn eine „Schräglagenreserve“ gibt es nicht. Wenn du diesen Teil des Reifen im Alltag schon nicht nutzt, wirst du es in einer Gefahrensituation erst recht nicht tun.

"Vernunftstreifen" sollte man los werden, denn es sind Stellen am Reifen, die nicht eingefahren sind, und in Gefahrensituationen, wenn man die volle Schräglage dann doch plötzlich einmal braucht, keine Haftung bieten.

Das war auch nicht die Frage ich wollte nur wissen wie es in diesem Beispiel aussieht.

0
@Thpii

bezogen auf dein Beispiel solltest du den einen cm noch einfahren. Vorne wirst du das wohl nicht schaffen, da bleibt immer ein Rest, aber am Hinterrad sollte alles nutzbar sein.

0

Was soll bitte ein "Vernunftsstreifen" sein?

Ich sehe einen Streifen, der ca. 4cm bogenförmig vom Dingsrand entfernt ist und auf der anderen Seite ca. 4,3cm vom Dingsrand. Das Dings hat der Reifenhersteller da eingebracht, damit das Dings sich nicht so schnell abnutzt, während die andere Dingsseiten die Haftung verbessern soll.

ist das nicht der streifen der bei manchen Fahrern nicht genutzt wird so zu sagen die Schräglagen reserve. Glaube das heißt auch angststreifen oder so

0

Was möchtest Du wissen?