wo baue ich das Nachrüst KAT in den leovince gp für dke yamaha yfz r125? wenns geht mit anleitung:)

1 Antwort

...du musst dir nur die Antworten auf deine erste Frage durchlesen...

RosineAUT hat in seiner Antwort einen Link begefügt. Aus diesem Link ein Zitat:

Die Montage ist sehr einfach und effektiv. Der Kat wird in das Zwischenrohr gesteckt und ist sofort einsatzbereit.

Das Zwischenrohr befindet sich direkt vor dem Endschalldämpfer.

Jep, und im Prinzip brauchst du nur schnell nachmessen.

2
@RosineAUT

Irgendwie spinnt mf.net bei mir...

Soweit ich mich erinnern kann, ist es fast ausgeschlossen, einen falschen DM zu verbauen, bzw. den KAT falsch einzusetzen. Das gibt bei der Montage Probleme.

Weiters sollte beim ESD und/oder dem KAT eine eher magere Einbauanleitung beiliegen. Wobei die eher IKEA-Niveau hat.

Und um noch festzuhalten, falls es nicht wieder nur den halben Text postet... ich werde nie wieder einen Leo kaufen. Einmal damit eingefahren und darum nie wieder.

0

LeoVince ohne DB Killer

Nächste Woche hole ich meine Yamaha FZ6 mit LeoVince Carbon ab. Das Erste was ich an dem Motorrad modifizieren will, nachdem es schon vor meiner Tür steht, ist die DB Killer ausbauen. Gestern habe ich aber gelesen welche Konsekvenzen damit verbunden sind... - 135 Euro Geldstrafe - 3 Punkte - wenn es zu einem Unfall kommt, gibts Ärger mit der Versicherung, da es als Fahren ohne Bertribserlaubnis beurteilt wird.

Stimmt das alles so? Kennt einer vielleicht die Rechtslage in NRW? Halten die Polizisten gerne Motorradfahrer mit lauten Auspuffanlagen an, um die Rechnung zu schreiben? Würdet ihr aus der LeoVince SBK Carbon die DB Killer rausnehmen oder klingt die Anlage schon recht gut?

Ich freue mich schon auf eure Antworten

...zur Frage

Yamaha YZF-R125 Auspuffanlage - Radical Racing GP, Kat benötigt?

Zurzeit fahre ich eine YZF R125 Modell 2015 und möchte mir eine neue Auspuffanlage zulegen. Allerdings komm ich da nicht ganz mit wie es mit dem Kat aussieht. Auf Gearparts 24 kann man sich die Anlage ohne Kat kaufen, doch wie sieht es dann mit der Zulassung im Allgemeinen aus? Die Anlage hat eine EG-BE. Aber wie gesagt keinen kat. Und im Internet find ich nichts darüber diese Anlage mit Kat zu kaufen.

Wird denn ein Kat überhaupt benötigt? Wenn ja, woher kann man einen nachkaufen?

Ich wäre euch Dankbar für jede hilfreiche Antwort :)

...zur Frage

Gibt es einen Unterschied bei den R125 RE06 und RE061 Modellen?

Hallo,

ich bin dabei mir einen Auspuff ( LeoVince SBK GP-Style 2008-2013) für meine 2013er Yamaha R125 zu kaufen. Nun habe ich aber folgendes Problem: Im Internet gibt es den Auspuff nur für das Modell RE061 und in meinen Fahrzeugpapieren steht aber Modell RE06. Gibt es da einen Unterschied dazwischen?

Kann ich mir diesen kaufen?

https://www.auspufflager.de/leovince/sbk-evo-ii/yamaha/leovince-sbk-gp-style-auspuff-yamaha-yzf-r-125-2008-2010-komplettanlage-edelstahl/a-2101/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?