Wo am besten die Kette reinigen?

4 Antworten

Zahnriemen.....

Umweltschutz: ein Tropfen Öl kann bis 600 l Grundwasser verschmutzen und es kommen außer den Entsorgungskosten auch noch ein Bußgeld von 100,- bis 25000,- Euro je nach Menge dazu kommen.

Ölwanne darunter stellen und alles auffangen und danach fachgerecht entsorgen. Altöl kannst Du ja auch bei den Händler zurück geben wo Du das neue Öl gekauft hast.

Mache da überhaupt nicht viel, habe einen Kettenöler auf dem einen Bike und auf dem anderen so ein Trockenschmiersystem (mit Graphit).

Würde es an deiner Stelle einfach auf der Strasse einsprühen, je mehr Tätowierungen du hast, um so weniger wirst du dabei gestört ;)

Solange dich keiner erwischt vorm haus ist es nicht Verboten 😆

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit einem Lappen den Bremsenreiniger auffangen. Wo ist das Problem?