Wirkt sich die Gepäckform auf das Fahrverhalten aus ?

1 Antwort

Servus.

Topcase nicht schwer beladen! Das Gewicht im Topcase ist relativ weit vom Schwerpunkt des M. entfernt und beeinflußt das Fahrverhalten negativ.

Gepäckrolle ist schon besser, wenn sie auf den Soziusplatz kann (Solobetrieb). Diese dann aber nicht mit Expandern, sondern richtig mit Zurrgurten befestigen. Das ist viel sicherer gegen Verrutschen!

Gepäcktaschen sind immer eine günstige Lösung. Aufpassen, daß diese nicht ins Hinterrad schwingen können! Seitenkoffer / Aluboxen (wie bei mir) sind kostspielig, aber top was die Sicherheit angeht: Nah am Schwerpunkt des M. und unbedenklich, wenn sie ordentlich geschlossen sind ...

Auch läßt sich drumherum noch einiges verstauen, wenn unbedingt notwendig.

Fahrwerkseinstellung Yamaha Fz8?

Hallo Leute, Ich besitze die Yamaha Fz8 mit Modellpflege und dementsprechend auch einem verstellbaren Fahrwerk. Jetzt habe ich festgestellt dass die Maschine für mich (1,86 auf ~90kg) in manchen Situationen unruhig wirkt. Sprich bei etwas höheren Geschwindigkeiten fängt sie etwas zu schaukeln an. Fürs Zubehör Fahrwerk bin ich aktuell zu geizig, Deshalb: Wer von euch hat ein gutes, straffes Setup gefunden? Hat jemand die Anzahl der Klickzahlen parat mit welchen er gute Erfahrungen gemacht hat?

...zur Frage

Alukoffer - wie stabil sind diese im Vergleich zu Kunststoffkoffern?

Wie stabil sind Koffer aus Aluminium im Vergleich zu Kunststoff? Gehe ich Recht in der Annahme, dass man Alukoffer auch nach einem Umfaller ausbeulen kann?

...zur Frage

Wie sieht das eigentlich mit Rabatt beim Neukauf aus?

Bei PKW läuft ja nun schon seit Jahren eine heftige Rabattschlacht.

Wie ist das im Moment eigentlich bei Bikes?

Und sind jetzt, wo es auf den wohl eher verkaufsarmen Winter zugeht, höhere Rabatte drin?

Und sind die Händler nach Eurer Erfahrung eher zu "Naturalrabatten" bereit, wie einem kostenlosen Helm oder Topcase oder der ersten Inspektion?

...zur Frage

Packtaschen

Hallo, muss gerade noch eine Frage stellen, wer von Euch hat eine Honda CB 1000 R? Abgesehen davon, dass das Gerät nicht gerade für Touren gedacht ist, keine große Zuladung möglich ist und mit Taschen sicherlich nicht sonderlich schön aussieht, interessiert mich trotzdem, welche konkreten Möglichkeiten es gibt, möglichst auch noch wasserdicht Taschen anzubringen. (Tankrucksack, Seitentaschen/Koffer) - Topcase geht ja gar nicht... Vielen Dank!

...zur Frage

Welches Koffersystems ist besonders empfehlenswert?

Ich brauche für den Urlaub ein Koffersystem, 2 Seitenkoffer und ein Topcase. Bei der Menge an verschiedenen Systemen kann einem schwindelig werden. Was zeichnet denn ein besonders gutes Koffersystem aus, wo liegen die kleinen oder großen Unterschiede, die das eine System etwas besser machen. Wird das Bike wesentlich anfälliger für Wind durch die 3 Koffer?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?