Wird eine Sitzbankbezug aus Leder schnell spröde und unschön?

2 Antworten

Leder ist eine Haut. Die ist auch bei Beanspruchung lange haltbar und robust. Bei entsprechender Pflege verlängert sich die Haltbarkeit enorm. Unsere Pferdesättel werden mit Lederseife gereinigt und mit Lederfett gepflegt. Schön einziehen lassen, damit man am Hinterteil nicht so fettig aussieht. Das gilt auch im Allgemeinen für Ledersitzbänke und Lederbekleidung. Welche Pflegemittel einige empfehlen, suche mal unter „Stöbern“. Gruß Bonny

Stänkerer wie Rainer die alles Korrekte was ein Deutscher äußert in den Dreck ziehen müssen gibt es überall auf der Welt. Muss man nicht ernst nehmen diese Typen.

;-)

Rainer: Es geht Dich überhaupt nix an warum ein Forumsbesucher wissen will wie er seine Sitzbank ansehnlich hält. Leute kommen u.a. hierher um sinnvolle Tipps zu bekommen. Nicht um Dein xxxxxxx NACH BEANSTANDUNG LEICHT GEKUERZT. SUPPORT MOTORRADFRAGE.NET dort sind sie vielleicht wenigstens unterhaltsam ... wenn schon nicht sinnvoll ...

Toll, wie Du Dich hier vorstellst.

Sympathischer Einstand...

Der andere Rainer

0

Sitzbank selbst neu beziehen - schwierig ?

Mein alte XS 1100 benötigt eine Renovierung der Sitzbank. So langsam sieht man ihr das Alter doch an. Die Sitzbank-Polsterung ist noch ok, aber der Bezug ist hin.
Nun meine Frage:
Wer hat Erfahrung mit Sitzbank selbst beziehen. Ist das schwierig?
Auf was muss man achten?
Tipps?

...zur Frage

Wo gibt es Integralhelme mit Lederfutter?

Von Davida gibt es einen Jethelm der innen komplett mit Leder ausgefüttert ist, was ich mir zumindest im Winter sehr angenehm vorstelle. Gibt es auch einen Integralhelm der mit Leder ausgefüttert ist oder gibt es aus einem bestimmten Grund (oder nur eine Preisfrage?) nur Textil-Innenfutter?

...zur Frage

Sitzbank für Sozia zu unbequem - was tun?

Meine Sozia beschwert sich zunehmend, daß ihr auf meiner TR1 nach kurzer Zeit der "A..." weh tut und sie ganz allgemein unbequem sitzt. Umpolstern möchte ich die Sitzbank nicht unbedingt, da ich selbst sehr gut sitze (Egoist) und die Sitzbank von einem Kumpel (Sattler) in Handarbeit selbst hergestellt wurde. Ist also ein Unikat und da möchte ich nicht dran rummachen lassen. Gibts vielleicht Kissen zum draufschnallen oder Polsterung zum "zwischenschieben", die das Hinterteil meiner Sozia etwas verwöhnt, damit sie weiter mit mir fährt?

...zur Frage

Was macht Ihr gegen Handschuhe wo das Leder schon sehr hart geworden ist?

kann man das wieder weich und geschmeidig bekommen?

...zur Frage

Alternative zu Daytona Power Grease

Nylonreißverschlüsse haben ihre Tücken und verschleißen. Der Verschleiß ist umso heftiger, fährt man lange Touren und Staub und Strassenabrieb setzen sich in die feinen Krallen. Deswegen hat Daytona sein Reißverschlüsse gerade bei den Traveller GTX Stiefeln mit Leder Abgedeckt und bietet ein Turbo Grease auf Teflonbasis an. Das Zeug ist natürlich hammerstar und damit hält der Reißverschluss sicherlich ewig, knapp 8,- Euro für ein kleines Fläschen sind jedoch nicht ganz ohne. Habt ihr bessere Alternativen? Aber bitte nicht die Tante Emma Methoden mit der Kerze und Parafin. Damit verkleben die Nylonreißverschlüsse und sterben sogar noch früher. So zumindest meine Erfahrungen. Was benutzt ihr um Eure Reißverschlüsse an Stiefel und Jacke zu schmieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?