Wird eine neue Lederkombi mit der Zeit weich ?

0 Antworten

Wie weiß ich ob eine Lederkombi richtig sitzt?

Hallo zusammen,

da ich zur Zeit den Motorradführerschein mache bin ich auf der suche nach der richtigen Lederkombi. Leider habe ich aufgrund meiner Figur probleme die Richtige Kombi (speziell Hose) zu finden. Größe 60 bzw. 30 passt mir normalerweise sehr gut (bei 60 brauch ich nen Gürtel) wobei ich bisher nur eine 60er Hose gefunden habe in die ich reingekommen bin (war von Dainese). Diese habe ich anbekommen, mit etwas Mühe auch zu oder so ganz optimal fand ich das nicht (war eng, aber aufs Testmotorrad bin ich recht gut drauf gekommen).

Auf was muss ich den achten um die richtige Kombi für mich zu finden? Schon mal vielen Dank!

Gruß Jens

...zur Frage

Fragen/Tipps zum Kauf einer Lederkombi?

Hi, Ich möchte mir zu meiner Textil-Kombi noch eine Lederkombi zulegen. Die Textilkombi würde ich dann für regenfahrten/Kurzstrecken im Sommer verwenden, und die Lederkombi ganzjährig und auf längeren Strecken. Ich habe mich heute bei Louis in eine Alpinestars Kombi (Jaws Jacke + Missile Hose) verguckt (wurde leider nicht sehr kompetent beraten). Die Kombi gibt es mit und ohne perforiertem Leder, was haltet ihr angesichts meines Vorhabens sie ganzjährig zu verwenden am sinnvollsten? Wie eng darf/muss die Kombi sein? Ich hatte immer das Gefühl dass alle Jacken die ich anhatte (gr. 48 bei 1,82m) etwas zu kurz waren und vor allem am Rücken hinten beim Reißverschluss zwischen Hose und Jacke ziemlich gespannt haben.

Ich habe noch keine Erfahrung mit lederkombis, deswegen wäre es sehr nett von euch wenn ihr einfach alles was man beim Kauf beachten sollte in die Kommentare schreibt, damit ich mir nichts kaufe was ich in 2 Jahren bereue und die optimale Wahl auch hinsichtlich der Größe treffen kann, vielen dank.

...zur Frage

Welche Pflege?

Nach langen Jahren des Wartens, bin ich endlich dabei den Führerschein fürs Motorrad zu machen.

Für die ersten Fahrstunden im Frühjahr habe ich mir schon eine Lederkombi besorgt. Ich habe schon in div. Foren gelesen das man eine neue Kombi pflegen soll.

Welche Pflege nehmt ihr her? Bzw. habt ihr sonst noch Tipps bzgl Kombi die ihr unbedingt loswerden möchtet?

LG

Jogl

...zur Frage

Lederkombi gr. 89 normal? (:-D)

hi, hab ne leder-kombi anprobiert, habe scheinbar größe 98, bin ich zu groß oder zu schmal? diese größe gibts scheinbar nicht so oft... was habt ihr so für größen?? p.s. bin noch relativ jung. Wo wir dabei sind: kennt ihr gute shops o.seiten wo man lederkombis für unter 800€ findet?(ich liebe dainese) danke :D

...zur Frage

Wer fährt nackt?

Hi,

hab' lange nichts mehr von mir hören lassen und starte mal wieder mit folgender Frage:

Was habt ihr beim Mopedfahren unter der Lederkombi / dem Textilkram?

...zur Frage

Lederkombi in Übergröße

Hallo Motorradfreunde, ich werde im April meine Motorradführerscheinprüfung ablegen und demnach eine für mich neue Welt beitreten. Ich habe eine Unmenge an auftauchenden Fragen, werde zukünftig wohl mehrfach Euren Rat und Meinung erbitten :-) ... Ich mach hier mal den Anfang: Ich suche eine für mich ( 1,98/ schlank) passende Lederkombi. Ablauf ist klar. Anprobieren, anprobieren, anprobieren. Hat jemand vielleicht mit ähnlicher Statur Erfahrung, wo ich gute Kombis bekomme...? Ich denke mit Größen 56/58 komme ich nicht weit, da die Hosen zu kurz und die Ärmel ebelfalls zu knapp ausfallen können. Preislich hab ich da so an etwa 800 bis 1000 Euro gedacht, wenn sie denn dementsprechend gut sind. Vielen Dank Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?