Wird eine aufwendige Lackierung zusätzlich versichert?

2 Antworten

Fast jede Versicherung versichert (gegen Prämienzuschlag) auch wertvolles Zubehör bzw. wertsteigernde Umrüstungen oder auch aufwendige Lackierungen. Ob sich der Zuschlag lohnt ist immer fraglich - ersetzt wird bei sowas der Zeitwert, und eine aufwendige Lackierung wird dann mit "Lebensdauer" von vielleicht 5 Jahren oder so angesetzt (klar, ist schön ungünstig für Dich als Anspruchsteller) - wenn Dir nach 4 Jahren das Mopped abbrennt zahlt die Teilkasko also noch 20% des Lackierungspreises, und der wird dann bestimmt noch gegengerechnet gegen den Restwert des Fahrzeugs oder ein Gutachter sagt daß die Lackierung nur die Hälfte wert war ursprünglich oder oder oder...

Wenn Du sowas versichern willst, dann lass Dir detaillierte Angebote machen und lies das Kleingedruckte - was genau wird bezahlt? Welche Pflichten hast Du (z.B. nachweisbare Lackpflege in einem zertifizierten Fachbetrieb, mal ganz dreist in den Raum geworfen)? Lohnt es sich vielleicht eher, den Prämienzuschlag in ein Sparschwein zu stecken, weil Du den Aufwand nach kurzer Zeit wieder raus hättest?

enigmaenomine sagte es vollkommen treffend: Frag einfach "Deine" Versicherung und such Dir ggf. eine andere.
Der Versicherungsmarkt ist leider unüberschaubar geworden. Es gibt Gesellschaften, die alle möglichen Sonderausstattungen wie Airbrush oder auch die verbaute Technik versichern, andere Gesellschaften lassen davon die Finger. Dadurch halten sie die Beiträge flach und überlassen Dir die Entscheidung, ob Du die Zusatzausstattung gegen Zuschlag versichern willst.

Lackierung ähnlich wie Polizei - was ist erlaubt?

Bei versteigerten Polizeiautos reicht es anscheinend aus, den Schriftzug Polizei zu entfernen oder zu verändern. Wie ist das mit eine Lackierung an einer BMW, wie ähnlich darf die einem Polizeimotorrad sein? Der blaue Farbton ist - soweit ich weiß - nicht besonders geschützt.

...zur Frage

Wie lange dauert das Zerlegen eines Bikes?

Ich möchte mit einem Kumpel seine 750er Suzi zerlegen, um den Rahmen und die anderen Teile lackieren zu lassen. Mit welchem Zeitaufwand müssen wir für die Demontage rechnen, er ist nicht ungeschickt, ich kann gut assistieren :D ?

...zur Frage

Suche Generic FW XOR 50 Farbcodes

Frage steht oben.

Ich hab mir einen Generic FW XOR 50 zugelegt und eine Heckbacke ist kaputt also habe ich eine neue in einer anderen Farbe bestellt da ich leider keine in der Williamslackierung bekommen konnte also brauche ich jetzt einen Farbcode für den Lackierer.

Einige Händler habe ich schon angeschrieben ob sie mir die Farbcodes geben könnten aber ich habe bisher noch keine Antworten bekommen...

MfG

xSkimZ

...zur Frage

Integral Helme, Bandit Helme, Airbrushed Helme ect. welche gibt es da alle zur Auswahl?

hey,

ich möchte mir einen neuen Helm anlegen (Integralhelm). Dieser soll mich natürlich auch Optisch ansprechen und da ich eine schwarze Supersportler fahre, würde ich gerne einen Helm der dementsprechend Böse aussieht. Mir bekannte Helme waren da bis jetzt die von Bandit (Favouriten: Bandit Crystal,Bandit ALIEN II und denn Bandit Super Street II) ,sonst hab ich jetzt keine andere Marke gefunden die solch derartig ausgefallene Helme verkaufen. Hab nur http://www.airgraffix.com/ noch gefunden die teilweise coole Helme haben, welche dann aber auch wieder teurer als die Bandit Helme sind. Wäre echt cool wenn ihr mir evtl. noch Anbieter/Marken sagen könntet die derartiges Verkaufen.

MfG I3inG

...zur Frage

wie lange darf ein Motorrad abgemeldet sein?

Hallo, wie lang darf ein Motorrad eigentlich abgemeldet sein, ohne dass aufwendige und teure Komplettabnahmen notwendig sind?

...zur Frage

Airbrush auf den Seitenteilen am Moped - wie teuer ist sowas in etwa?

ich weiß das man das so nicht pauschalisieren kann, aber ich brauche nur eine ungefähre größenordnung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?