Wird die mechanische Einspritzung KE-Jetronic in Motorrädern verwendet ?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm, in Deiner Frage ist ein kleiner Widerspruch, da die KE Jetronic eigentlich nicht mechanisch ist. Das war die K-Jetronic, die in Großserie mit dem Golf GTI ging.die Webhexe 1 hat das schon passend erklärt :-) Ganz früh im Motorradbau wurde mal eine Metabo Mechanische Einspritzung bei Zweitaktern eingesetzt, die aus der Gutbrot Einspritzung entstand. Der Entwickler der Gutbroteinspritzung hat spätzer der Zweistempeleinspritzung bei Mercedes zum Durchbruch verholfen. Ich selbst habe einige Kawa Modelle mit Einspritzung gefahren, und repariert. Da war ständig was dran. Die BMW´s waren etwas besser, hatten aber Probleme mit undichten Tanks die dann Pumpendefekte nach sich zogen, weil Wasser eintrat.

Was möchtest Du wissen?