Wird die Bremse schlechter, auch wenn die Bremsbeläge nocht nicht komplett abgefahren sind?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

nein die bremse sollte auch mit "wenig" belag noch einwandfrei funktionieren. wenn du mit wenig natürlich jetzt wirklich "fast garnichts" meinst, dann wird man da sicher einen unterschied bemerken.

Es ist nur ein Gefühl. Ich bilde mir es auch immer ein (obwohl ich es besser weiß), weil der Bremshebel weiter durchgedrückt werden muss. Deshalb wechsele ich meine Beläge öfter. Natürlich überprüfe ich immer auch die Scheibe und die ganze Anlage dabei. Gruß Bonny

chapp 19.07.2009, 18:55

Wenn die Beläge sich abnützen mußt du nur darauf achten, daß der Pegel im Bremsflüssigkeitsbehälter nicht zu tief sinkt. Gegebenenfalls nachfüllen.

0

NEIN, solange die Dehnschlitze noch nich abgeschliffen sind, ändert sich garnichts.

Was möchtest Du wissen?