Wird der Vergaser auf lange Sicht gesehen aussterben?

2 Antworten

Immer weniger auf jeden Fall. Selbst die Crossmaschinen haben mittlerweile fast alle Einspritzung!!Der Vergaser ist schon dabei auszusterben.

Hallo kutte, ich denke auch, dass der Vergaser bereits ausstirbt. Ich kenne aktuell gar kein Motorrad, welches mit Vergaser produziert wird, selbst die Zweitakter haben ja eine Einspritzung. Ich denke aber, dass in einigen Schwellenländern die einfache Vergasertechnik noch ihre Berechtigung haben könnte.

Vergaser oder Einspritzanlage?

Vor einiger Zeit stellte man mir die Frage, die genau betrachtet gar nicht mal so dumm ist. Nicht nur "Laien" haben hier oft Erklärungsnot: Woran erkennt man, ob es sich um ein Motorrad mit einem Vergaser oder mit einer Einspritzanlage handelt? Kaum ein Fahrzeug ist optimal eingestellt (nicht nur Vergaser/Einspritzanlage). Daher klammere ich mal das Gasansprechen aus.

Vorausgesetzt natürlich, dass weder das Bedienungshandbuch vorhanden ist, man das Motorrad nicht kennt, oder die "Aggregate" auf den ersten Blick nicht zu erkennen sind (Verkleidung, unter dem Tank). Gruß Bonny

...zur Frage

Wie lange in hohen Gegenden mit Vergaser fahren?

Hallo! Kennt sich hier jemand gut mit Vergasern aus und kann mir sagen, wie lange man ohne Änderung der Bedüsung in höheren Gegenden (z.B. 500-1000 Höhenmeter mehr) fahren kann, ohne den Motor zu gefährden? Danke!

...zur Frage

Gibt es Vergaser für die Kymco Zing 125 zu kaufen?

Ich bekam eine Kymco Zing 125 geschenkt, die sehr lange unbenutzt gestanden hat. Diese möchte ich zum laufen bringen und brauche eventuell einen neuen Vergaser. Leider werde ich im Internet nicht fündig und bei so vielen Angeboten habe ich keinen Überblick. Wenn ich bei Google nach "Kymco Zing 125 Vergaser" suche, werden mir viele Verschiedene Vergaser angeboten. Hat jemanden eine Ahnung welchen ich brauche und kann mir einen Link zum richtigen Produkt schicken?

...zur Frage

Ist eine Einspritzanlage was Leistung angeht besser als ein Vergaser?

Klar, dass ein Vergaser aufgrund der Abgasnormen kaum noch zum Einsatz kommt. Aber wie sieht es wohl im direkten Vergleich bezüglich der Leistung aus? Einspritzanlage oder Rennvergaser? Was ist wohl optimaler für die Leistung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?