Wird der Vergaser auf lange Sicht gesehen aussterben?

2 Antworten

Immer weniger auf jeden Fall. Selbst die Crossmaschinen haben mittlerweile fast alle Einspritzung!!Der Vergaser ist schon dabei auszusterben.

Hallo kutte, ich denke auch, dass der Vergaser bereits ausstirbt. Ich kenne aktuell gar kein Motorrad, welches mit Vergaser produziert wird, selbst die Zweitakter haben ja eine Einspritzung. Ich denke aber, dass in einigen Schwellenländern die einfache Vergasertechnik noch ihre Berechtigung haben könnte.

LKWs ignorieren Motorräder auf Autobahn?

Ich muss mich mal wieder über den Straßenverkehr auf der Autobahn aufregen. Ich bin neulich mit meiner Suzuki ganz normal mit Höchstgeschwindigkeit über die Autobahn gefahren in der mittleren Spur und plötzlich wie aus dem Nichts kommt von rechts hinter mir ein LKW angerauscht, zieht an mir vorbei und schert SEHR knapp vor mir ein. Hätte er 5 Meter zurück gelegen, hätte er mich beim Rüberziehen mitgeschliffen.
Das zählt dann wahrscheinlich zu Abstandsverstößen und würde 80€ und einen Punkt machen. (https://lkw.bussgeldkatalog.org/abstand/)

Ich finde vor allem als Motorradfahrer wird man von LKWs überhaupt nicht wahrgenommen. Kommt euch das auch so vor? Echt ätzend.
Wenn ich mal Auto fahre, werde ich wenigstens wahrgenommen von LKWs.

...zur Frage

Roller bricht mit Drehzahl unregelmäßig ein?

Also hallo erstmal,

ich hab einen Explorer Race GT 50 bj. 2012. Bis jetzt lief alles ganz gut doch seit ca. 4 Wochen bricht er immer mit der Drehzahl ein. Also er geht immer an, manchmal fährt er ohne Probleme aber oft bricht er einfach mitten währen der fahrt oder schon im stand mit der Drehzahl ein.dann bleib ich stehen und der Auspuff "klopft" und wenn ich gas gebe passiert überhaupt nichts. Wenn man dann ne zeit lang gas gibt geht er wieder mit der Drehzahl hoch und man kann weiter fahren. Zündfunke ist da, vergaser wurde gereinigt und Spritzufuhr ist auch in Ordnung. Was könnte der Fehler sein ?

...zur Frage

Was bei Wadenkrämpfen beim Motorradfahren machen?

Besonders seit ich die sportlicheren Fußrasten angebaut habe und es kälter geworden ist, bekomme ich oft Krämpfe in der Wade beim längeren Fahren. Kann mir jemand Tipps geben, wie man sie schnell wieder loswird beim Fahren? Magnesium habe ich schon oft probiert, das hilft subjektiv gesehen nichts. Hilft dehnen oder anderes auf lange Sicht? Danke!

...zur Frage

Wie lange in hohen Gegenden mit Vergaser fahren?

Hallo! Kennt sich hier jemand gut mit Vergasern aus und kann mir sagen, wie lange man ohne Änderung der Bedüsung in höheren Gegenden (z.B. 500-1000 Höhenmeter mehr) fahren kann, ohne den Motor zu gefährden? Danke!

...zur Frage

Vergaser reinigen lassen- Kosten?

Was kostet es, an meinem Roller 125ccm den Vergaser reinigen zu lassen? Ich habe 12.500km drauf. Ist das überhaupt schon notwendig?

danke für Antworten!

...zur Frage

Gibt es Vergaser für die Kymco Zing 125 zu kaufen?

Ich bekam eine Kymco Zing 125 geschenkt, die sehr lange unbenutzt gestanden hat. Diese möchte ich zum laufen bringen und brauche eventuell einen neuen Vergaser. Leider werde ich im Internet nicht fündig und bei so vielen Angeboten habe ich keinen Überblick. Wenn ich bei Google nach "Kymco Zing 125 Vergaser" suche, werden mir viele Verschiedene Vergaser angeboten. Hat jemanden eine Ahnung welchen ich brauche und kann mir einen Link zum richtigen Produkt schicken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?