Wird der original Auspuff auch lauter mit der Zeit ?

0 Antworten

Drehmoment bei Achsmuttern aus Titan?

Ich suche nach einer schönen Achsmutter für mein Bike und bin auf eine von Gilles Tooling gestoßen die sehr cool aussieht und aus Titan besteht. Sie wiegt auch nur 20g und hat diverse Einzellösungen die ich sehr schön finde, abgesehen davon dass sie aus einem Stück gefräst ist. Nur hat mich eine Sache verwundert – Kann eine 20g leichte Titanmutter tatsächlich die hohen Drehmomente bei der Hinterachse etc aufnehmen und damit eine Stahlmutter ersetzen? Ist Titan ein so starker Werkstoff oder sollte man da weniger Newtonmeter beim Anziehen anlegen? Gruß

...zur Frage

Sind Titankrümmer stärker rissgefährdet als vergleichbare aus Edelstahl?

Ich habe von einem KTM 990-Treiber gehört, dass es manchmal bei den Titan Nachrüstanlagen zu Rissen im Krümmer kommen kann. Ist Titan generell vibrationsanfälliger oder ist das mehr auf die heruntergefahrene Materialstärke zurückzuführen? Ich bin mir aber auch nicht wirklich sicher, ob überhaupt an Wandstärke gespart wird. Ist einer von euch "Abgasexperte"?

...zur Frage

Ist Aluminium leichter als Titan?

Wo liegen die Vor und Nachteile (abgesehen vom Preis)?

...zur Frage

Wieviel bringt eine Sicherungsschraube bei Achsmuttern?

Ich habe gesehen, dass Gilles Tooling eine schicke Titan-Achsmutter vertreibt, die erstmal außergewöhnlich leicht und filigran aussieht und ein paar special features beinhalten soll. Zum Beispiel eine Sicherungsschraube, die man nach dem aufdrehen der Mutter zudreht um ein lösen der Mutter zu verhindern. Meine Frage: Drückt diese Sicherungsschraube dann nicht auf das Gewinde der Achse? Und bringt diese relativ kleine Kraft wirklich viel oder wäre nicht ein Sicherungsring o.ä. besser?

...zur Frage

Sind Titanschrauben stabiler als normale Schrauben?

SInd Schrauben aus Titan (auch wenn is sie kaum gibt) stabiler als normale Stahlschrauben?

...zur Frage

Wie pflegt man Titan am besten?

Hallo, gibt es ein spezielles Pflegemittel, um ggf. die Verfärbungen an einem Titanauspuff zu entfernen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?