Wird auf der A8 am Irschenberg auch von hinten geblitzt?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Surfnfun -

Auf der A8 kenne ich mich nicht so blendend aus. Womöglich blitzen die auch von hinten, was in Deutschland aber eigentlich nicht so verbreitet ist ( wie in der Schweiz oder Italien zum Beispiel ).

In Deutschland konzentrieren sich dir Ordnungsämter eher auf die Dosentreiber, bei denen man nur von vorne eindeutig erkennen kann, wer der Fahrer ist. Bei Bildern von hinten würde es von Klagen nur so regnen, und der finanzielle Erfolg ( der bei Blitzern meiner Meinung nach gar nicht so im Hintergrund steht ) wäre fatal geschwächt.

Wie gesagt, wenn sie dich von hinten blitzen - War dein Cousin grade mit der Maschine unterwegs. Nein - dein Bruder. Oje - DU weißt es nicht mehr !!

Das Schlimmste was dir hier passieren könnte, wäre ein Fahrtenbuch.

Und Motorradfahrer aufgepasst : Natürlich können die einen erwischen, mit mobilen Blitzern und der Rennleitung, die dihc dann rauszieht. Also am besten immer an die Regeln halten :-) !!

greetz , kesha

Was möchtest Du wissen?