Wir kommt ihr mit dem Motorrad zur Alpentour?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Anfahrt mit Motorrad 63%
Anfahrt mit Hänger 15%
anders, und zwar... 10%
Anfahrt mit Autoreisezug 10%
Motorrad vor Ort leihen 0%
Anfahrt mit Transporter 0%

3 Antworten

Anfahrt mit Autoreisezug

Nächstes Jahr ist eine Alpentour geplant. war eigentlich für dieses Jahr geplant. Aber einiges dazwischen gekommen.

Du wirst langsam bequem, was sagt die Waage? Schon Probleme? LG aus HH

0
Anfahrt mit Hänger

allerdings ists ein Pferdehänger, der per Umbau motorradtauglich gemacht wird.

Ach ja, komme aus dem Rheinland.

Anfahrt mit Motorrad

Aus Hamburg werde ich am 6.07. via BAB bis an die CH-Grenze kommen, am nächsten Tag nach Flüelen fahren allerdings über den Klausenpass und irgendwann fahre ich nach Hamburg zurück. MfG 1200RT

Welche Art von Motorrad kommt für euch nicht in Frage?

Ich lese ziemlich viel über diverse Marken, jeder hat so seine Abneigung zu KTM BMW Honda, usw. Aber ich kann kaum was finden welche art von Motorrad für euch nicht in Frage kommen würde.Ich zähle mal auf was ich so für die gängigsten Modele halte. Bin gespannt. lg Romana

...zur Frage

Ist eine Hartlotverbindung genau so stabil wie eine geschweißte?

Hallo zusammen, habe als Neuer direkt mal eine Frage...:-): Ich habe gelesen, dass früher die englischen Stahlrohrrahmen z.T. hartgelötet wurden, z.B. bei Rickman. Ist dieses Verfahren genau so stabil wie eine Schweißung? Und: Welchen Vorteil bietet diese Art der Verarbeitung?

...zur Frage

Wie wichtig ist eine atmungsaktive Abdeckplane?

Kommt durch die Öffnung unten an einer Abdeckplane so wenig Luft, dass ein Motorrad nach wenigen Wochen ohne atmungsaktive Plane rostet? Ab und zu fährt man ja doch damit und lüftet zusätzlich...

...zur Frage

Hallo zusammen, ich würde gerne wissen welche Strafe einem droht, wenn man ohne Db-Killer fährt, und von der Polizei erwischt wird?

...zur Frage

Bremslicht leuchtet dauerhaft, Standlicht leuchtet beim Bremsen!?

Ich besitze eine Kymco Zing 125. Nachdem mir einmal die Bilux-Birne für das Rücklicht kaputt ging, habe ich mir einen neue gekauft. An sich funktioniert diese auch. Das Problem ist, dass das Bremslicht dauerhaft leuchtet und sobald ich bremse der Glühfaden für das Standlicht ganz leicht aufleuchtet. Ich habe eine 12V 21/4W Birne drin, aber laut Hersteller gehört eine 12V 21/5W Birne rein. Könnte das der Fehler sein? Ansonsten wüsste ich nicht weiter und dafür viel Geld in der Werkstatt ausgeben will ich auch nicht direkt.

...zur Frage

Was passiert bei einem Sekundenschlaf auf dem Motorrad?

Fährt man weiter geradeaus und kommt langsam von der Strecke ab oder gibt es einen Schlenker und mal liegt direkt auf der Nase?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?