Winterzeit: Macht Supermoto in der Halle Sinn und Spaß ?

2 Antworten

Hallo Fragenkönig, kann mich meinen Vorrednern nur anschließen - hatte mit meinem Kumpel ein Training bei Herrn Schauer gebucht, konnte dann aber aus beruflichen Gründen nicht. Habe Videos gesehen und nur noch geweint...war total klasse - anstrengend aber obergeil!!! Mach es einfach - du wirst es nicht bereuen - ich mache es diesmal sicher mit!!!

hey, ich kann dir auch nur dazu raten! das ist der ultimative spaß! habe das auch vor im winter. habe mir schon eine karre besort und will selber auf die piste! aber draußen machts mehr spaß!!! der grip ist oft schlecht indoor!

PREMIUMREIFEN-ist da wirklich ein so großer Unterschied zu NORMALEN Reifen?

Habe heute Vormittag meine geliebte GS zum Händler meines Vertrauens zum Reifenwechsel gestellt.

Ohne abzuwarten sagte der Chef: "Du bekommst wie immer einen Premiumreifen montiert, den Metzler Tourance,??"

"Na klar" sage ich ohne nachzudenken.

Beim Retourweg denke ich mir: Ist da wirklich so ein eklatanter Unterschied zu einem NICHT PREMIUM Reifen. Was ist eigentlich ein NICHT PREMIUM? Wo fängt ein Premium an?

Sind da Bremsweg, Nässeeigenschaften, Verbrauch so viel besser, bzw. schlechter? Habe da absichtlich NICHT meinen Reifenschuster befragt da der sicherlich PREMIUM über den Klee loben wird. ....und Google, ......naja macht doch mehr Spass von euch beraten zu werden:-)

lg Romana

...zur Frage

Ural Dnjepr Gespann Alltagstauglichkeit

Ich interessiere mich für ein Gespann, ins Auge gefasst habe ich Ural oder Dnjepr.

Ich habe im Net viel davon gelesen das der Käufer Schrauben sollte.

Meine Frage ist was heißt das Eigentlich?

Macht es nur Sinn wenn der Fahrer das Getriebe auseinander und wieder zusammen bekommt?

Ich selber habe schon mal die Simmerring von der Gabel gewechselt, Verkleidungen abgebaut Kettenkit gewechselt Scheinwerfer angebracht. Aber ich habe noch nie ein Motor geöffnet oder eine Kupplung ein und ausgebaut.

Bringe ich genug "Schraub er Fähigkeiten" mit um mit so einem Motorrad glücklich zu werden?

beste dank für die Antworten auf die etwas andere Frage :-)

...zur Frage

War noch nie auf der Intermot, "lohnt" sich das oder macht jedenfalls Spaß?

Würdet ihr empfehlen, auf die Intermot in Köln zu fahren? Ich hätte schon gerne, dass ich dort dann echte Neuheiten sehen kann und die gesamte Atmosphäre nicht nur Nepp und Stress ist, sondern auch Spaß macht...

...zur Frage

Kühlflüssigkeit wechseln - Ja/Nein? Und wenn ja wohin damit?

Hallo Biker!

Ich habe mich gefragt, ob es Sinn macht mal die Kühlflüssigkeit zu wechseln? Wie auch bei Motoröl wechseln viele Fahrer das Zeug nie und haben auch keine Probleme. Was sagt ihr?

Und wenn ich es mache. Wo werde ich das Zeug fachgerecht los? Ja, frag Google. Aber da gibt es auch keine eindeutigen Antworten ;-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?