Winterzeit: Macht Supermoto in der Halle Sinn und Spaß ?

2 Antworten

Hallo Fragenkönig, kann mich meinen Vorrednern nur anschließen - hatte mit meinem Kumpel ein Training bei Herrn Schauer gebucht, konnte dann aber aus beruflichen Gründen nicht. Habe Videos gesehen und nur noch geweint...war total klasse - anstrengend aber obergeil!!! Mach es einfach - du wirst es nicht bereuen - ich mache es diesmal sicher mit!!!

hey, ich kann dir auch nur dazu raten! das ist der ultimative spaß! habe das auch vor im winter. habe mir schon eine karre besort und will selber auf die piste! aber draußen machts mehr spaß!!! der grip ist oft schlecht indoor!

Lehrgänge für Wartung, Reparaturen und Mehr?

Ich bin zu Beruf Forstwirt, arbeite als im Wald. Deshalb habe ich sehr viel mit Maschinen zu tun und hatte schon während der Schulzeit Spaß daran mein Mofa, Moped zu zerlegen. Dort wars nie schlimm, wenn man mal nicht gleich die richtige Stelle fürs richtige Teilchen gefunden hat, für was gibts ja google :)

Nun zum Thema. Denkt ihr, man kann irgendwo, beispielsweise in Werkstätten einen Mehrwöchigen Lehrgang oder Ähnliches absolvieren, um z.B. auch am eigenen Motorrad Sachen selbst zu machen? Klar ist es ein Unterschied vom einfach Mofa zur 600er. Den Spaß am Schrauben verliert man trotzdem nicht. Von häuslicher Sicht her hab ich sowieso schon eine Werkstatt und genug Werkzeug rumliegen, wenn man Samstags mal am Traktor was macht oder den Rasenmäher auseinandernehmen muss ;-)

Denkt ihr, es gibt da entsprechende Möglichkeiten? Oder einen erfahrenen Schrauber suchen und dem ein bisschen unter die Arme greifen?

...zur Frage

beruf wechseln ? ja oder nein?

sabii96|13.09.2012 - 13:13

hallo Leute,