Winterreifen aufziehen sagt man von Oktober bis Ostern trotz 20 Grad?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Barras wurde immer Winter befohlen...ob das für uns Altgediente noch gilt,weiß ich nicht. 

35

Nur für Reservisten (-;

1

Ja natürlich! Du hast jetzt gefälligst die dicken, langen Unterhosen auszupacken, anzuziehen und uns davon dann ein Foto zu schicken... nein! Nicht weil wir über dich lachen wollen - nur... nur als Beweis, dass du dich auch an die gesetzlichen Vorschriften des "lange Unterhosen tragens von O - O" hältst ;-)))))

35

Ein Foto wäre aber nicht gerade gesundheitsfördernd...

1
27
@geoka

... das glaub ich nicht... oder doch? Hm... zeig erst mal her, dann sehen wir weiter *lach*

1

Na, das mit der Winterreifenregel ist aber eine flexible Sache:

Oktober ist auch noch am 31.10. und die Osterhasen stehen schon kurz nach Weihnachten in den Supermärkten.

Lange Unterhosen sind vom Prinzip her ja nix Verwerfliches und besser als anschließend eine Trief-Nase. Allerdings ist die Buxe nur immer so sexy wie der Popo drin ;-)))

Für gefährliches Auskühlen während der Fahrt wären evtl. andere Sachen hilfreicher?

Tiefschutz für Tiefflieger - (Winterreifen, Spässken, lange Unterhosen)
27

So'n Sa.k-Schutz aus'm Kampfsport dürfte aber in enges Leder gepackt (also, ich meine jetzt natürlich die Lederkombi) auf Dauer auch unangenehm werden ;-)))

2
19

Wie meinst'n das mit der Triefnase? Es geht doch um ne lange Unterhose, verwechselst Du da was? Falls ja, nennt man das nicht Triefnase...

2
18
@BMWRolf

Ich dachte, die lange Unterhose ist eine effektive und bewährte Methode, dem äußerst gefährlichen Männerschnupfen vorzubeugen. Allerdings kann ich das als Frau auch nur anhand Gerüchten und "Hören-Sagen" beurteilen ;-)

3
27
@FrauElster

Männerschnupfen.... hahahahaha das Filmchen ist suuuuper!!!! :-)))

0

Winterreifen auch für Motorrad Pflicht?

Hallo. Sind Winterreifen jetzt auch für Motorrad Pflicht? Wenn ja, wie sieht es dann bei einer Enduro aus?

...zur Frage

Müssen Hinter- und Vorderreifen vom gleichen Typ sein?

Bei meiner V-Strom 650 stehen in den Papieren nur die vorgeschriebenen Dimensionen, keine Marke oder Typenbezeichnung.

Als jetzt der Vorderreifen am Ende war und ich bei der Gelegenheit auch den Typ wechseln wollte, wurde mir gesagt, dass das nicht zulässig sei, ich also hinten und vorn stets denselben Typ fahren müsste.

Ist das definitiv so und wo bitte steht das?

Und was passiert, wenn ein Reifen hinüber ist, der andere noch reichlich "Lebenserwartung" hat, aber es den Typ gar nicht mehr gibt?

Müssen dann aus formalen Gründen beide Reifen weggeworfen werden?

...zur Frage

Hinterrad Umbau

Hallo Techniker.

Ich als technischer Analphabet habe eine Frage. Ich fahre eine Honda Hornet Bj.1998 (PC34) mit einem Hinterrad von 180er Breite. Nun habe ich gesehen das man dieses auch auf ein 210er Reifen umbauen lassen kann ohne die Originalschwinge zu tauschen. Nun meine Frage. Wer hat damit eventuell schon Erfahrungen und ob sich das Fahrverhalten (vor allem in den Kurven) verändert? Vielen Dank für die Infos schon mal vorab.

...zur Frage

HR ohne Gewichte - kann das sein?

Hat da meine Werkstatt gefuscht oder kann es wirklich sein, dass mein neu bezogener Hinterreifen keine Gewichte braucht? Habe ansonsten immer einige Gewichte an die Felge bekommen.

...zur Frage

Kann es nicht mal passieren, dass das Kettenfett auf den Reifen kommt?

Ich habe jetzt mal beobachtet, dass das Kettenfett immer ordentlich rumspritzt! Kann es nicht passieren, dass das fett auf den Hinterreifen kommt? Wäre ja nicht so ideal!

...zur Frage

Kann ich im Winter fahren?

Ich fahre eine Motorhispania furia max 92kg bj.2008, mit "normalen" Reifen, und wollte fragen ob ich damit im Winter fahren könnte? Ich fahre seit diesem August und kann einfach nicht genug kriegen und möchte nicht bis ende Frühling warten bis ich wieder fahren kann, was müsste ich beachten wenn ich im Winter fahren möchte und was würdet ihr mir zum tragen empfehlen, jetzt auf die schnelle würde ich mir ein normales T-Shirt mit Pullover und einer Dicken Projektoren Jacke anziehen und dazu eine Jeans und Winterschuhe, und natürlich auch Helm und Handschuhe. Was würdet ihr daran ändern und würdet ihr überhaupt einen "Anfänger" das fahren im Winter erlauben/empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?