Winterreifen aufziehen sagt man von Oktober bis Ostern trotz 20 Grad?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Barras wurde immer Winter befohlen...ob das für uns Altgediente noch gilt,weiß ich nicht. 

Nur für Reservisten (-;

1

Ja natürlich! Du hast jetzt gefälligst die dicken, langen Unterhosen auszupacken, anzuziehen und uns davon dann ein Foto zu schicken... nein! Nicht weil wir über dich lachen wollen - nur... nur als Beweis, dass du dich auch an die gesetzlichen Vorschriften des "lange Unterhosen tragens von O - O" hältst ;-)))))

Ein Foto wäre aber nicht gerade gesundheitsfördernd...

1
@geoka

... das glaub ich nicht... oder doch? Hm... zeig erst mal her, dann sehen wir weiter *lach*

1

Na, das mit der Winterreifenregel ist aber eine flexible Sache:

Oktober ist auch noch am 31.10. und die Osterhasen stehen schon kurz nach Weihnachten in den Supermärkten.

Lange Unterhosen sind vom Prinzip her ja nix Verwerfliches und besser als anschließend eine Trief-Nase. Allerdings ist die Buxe nur immer so sexy wie der Popo drin ;-)))

Für gefährliches Auskühlen während der Fahrt wären evtl. andere Sachen hilfreicher?

Tiefschutz für Tiefflieger - (Winterreifen, Spässken, lange Unterhosen)

So'n Sa.k-Schutz aus'm Kampfsport dürfte aber in enges Leder gepackt (also, ich meine jetzt natürlich die Lederkombi) auf Dauer auch unangenehm werden ;-)))

2

Wie meinst'n das mit der Triefnase? Es geht doch um ne lange Unterhose, verwechselst Du da was? Falls ja, nennt man das nicht Triefnase...

2
@BMWRolf

Ich dachte, die lange Unterhose ist eine effektive und bewährte Methode, dem äußerst gefährlichen Männerschnupfen vorzubeugen. Allerdings kann ich das als Frau auch nur anhand Gerüchten und "Hören-Sagen" beurteilen ;-)

3

Schneeketten am Motorrad sinnvoll?

Hat schon jemand bei einem Solomotorrad Schneeketten gesehen, oder sogar schon mal damit gefahren? Beim Gespann habe ich die schon gesehen (Elefantentreffen vor vielen Jahren), aber noch nie auf Solomaschinen. Gruß Bonny

...zur Frage

Kette schleift am Reifen

Ich habe mir am Wochenende einen neuen Hinterradreifen draufziehen lassen. Seidem schleift die Kette leicht an dem Reifen, dass kann man ganz deutlich sehen. Wie kann das kommen? Hab ich was falsch zusammengebaut?

...zur Frage

Hinterrad Umbau

Hallo Techniker.

Ich als technischer Analphabet habe eine Frage. Ich fahre eine Honda Hornet Bj.1998 (PC34) mit einem Hinterrad von 180er Breite. Nun habe ich gesehen das man dieses auch auf ein 210er Reifen umbauen lassen kann ohne die Originalschwinge zu tauschen. Nun meine Frage. Wer hat damit eventuell schon Erfahrungen und ob sich das Fahrverhalten (vor allem in den Kurven) verändert? Vielen Dank für die Infos schon mal vorab.

...zur Frage

Vorderreifen hat nur halbe Laufzeit des Hinterreifens

Meine V-Strom hat jetzt 13 TKM runter und der Vorderreifen ist bei 1.6 mm angekommen, während der Hinterreifen noch 4 mm hat.

Da ich lange Strecken meist mit Sozia und natürlich Tourengepäck fahre, kann ich das nicht nachvollziehen, da der Hinterreifen ja sehr viel stärker belastet wird und das bei meiner Aprilia auch genau umgekehrt ist.

Da der originale Hinterreifen schon nach nur 300 km ausgewechselt werden musste wegen eines Nagels, fahre ich dort einen Conti Attack, während vorn noch der originale Bridgestone Trail Runner aufgezogen ist.

Den Luftdruck kontrolliere ich übrigens alle drei Tage und korrigiere ihn auch für Fahrten mit Sozia und/oder Gepäck - alles nach Betriebsanleitung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?