Winterräder?

2 Antworten

Winterreifenpflicht gilt nicht für Motorräder. Allerdings nur, weil es keine Hersteller gab, die Winterreifen für Motorräder hergestellt haben!

Bei Temperaturen unter 4° C gilt daher: maximal 50km/h.

Die besten Reifen für niedrige Temperaturen für Motorräder sollen die Roadtec01 sein.

Einspurige Kraftfahrzeuge(vom Mofa bis zum Motorrad) sind von dieser Pflicht befreit. Absatz (3a) 2 :  https://dejure.org/gesetze/StVO/2.html

Mofti stelle auch schon Fragen, die nichts mit Motorrad oder Auto zu tun hatten. Also nicht wundern ;-)

2

Fahren ohne Versicherungsschutz Moped !!!

Leider ist mir ein Mißgeschick passiert und zwar habe ich mir ein 50 ccm Roller letztes Jahr im November gekauft und war der Meinung das die Versicherung 1 Jahr läuft .Naja bin von der Polizei heute aufgehalten worden und eine Anzeige bekommen wegen fahren ohne Versicherungsschutz. die ist nämlich am 28.2 abgelaufen.Meine frage ist wie hoch fällt die strafe aus ?

...zur Frage

Intruder vs1400

Ich habe in diesem Jahr schon 5 oder 6 mal die hintere Zündkerze wechseln müssen, woran liegt das? Gruß Harald

...zur Frage

Wann habt ihr zuletzt eine echte Vollbremsung machen müssen?

Ich bilde mir immer eine, ich würde eine echte Vollbremsung hinbekommen, dabei habe ich tatsächlich zuletzt bei einem Fahrsicherheitstraining gebremst, dass die Reifen qualmten. Wann musstet ihr zuletzt eine ernsthafte Vollbremsung hinlegen?

...zur Frage

Ab wann wieder fahren?

Moinsen Freunde

Ab wann kann man wieder fahren, bzw. welche Temperaturen (CH) lassen das Fahren zu? (Bin neu im Moped-Business)

Gruss und Dank Euer Armin

...zur Frage

Angefangenen Führerschein bei einer andern Fahrschule weitermachen. (A1)

Hallo, ich habe meinen Führerschein letztes Jahr im Dezember abgebrochen, da ich mit dem Fahrlehrer nicht klar kam. Habe eine Bescheinigung (Rechnung) von der Fahrschule bekommen auf der die Fahrten stehen . Habe schon alle Theoriestunden und alle Praxisfahrstunden absolviert. Meine Frage ist jetzt, wie lange diese Fahrstunden eigendlich halten bzw. wann sie verfallen.

Hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.

Danke schonmal im Vorraus.

MFG YamahaDT

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?