Winterhandschuhe auch fürs Snowboarden geeignet?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi catysue,

das klappt leider nicht. Motorradhandschuhe sind aus Leder des Schutzes bei Sturz auf Asphalt wegen. Snowboardhandschuhe sind aus Textilgewebe, möglichst mit Membrane, haben einen Schneefang und sind auf der Handinnenfläche gummiert weil man ständig in den Schnee greift. Die Gummierung hat nichts an den Griffen zu suchen genausowenig wie Leder dauernd im Schnee.

Kaufe dir besser 2 Paar Handschuhe, jedes für seinen Zweck, die halten doch Jahre. Ich habe diverse Paare Winter-, Touren, Cross-, Ski- und Snowboardhandschuhe und kaufe deshalb ganz selten nach. :-)

Gruß T.J.

Ok, hört sich plausibel an ;-) Danke dir und guten Rutsch!

0

Ich würde auch für Moped und Board je ein extra Paar kaufen....wenn's aber unbedingt sein muss dann nimm die : reusch® ARCTIS PCM Handschuh (bei Polo) - die sind zumindestens für's Bike spitze und kosten schlappe 59,90 €

Ich denke Motorradhandschuhe eigenen sich nicht wirklich zum snowboarden. ich halte es so wie ich es selbst bei meinem Motorradhobbie mache: Besorg Dir Sachen und Klamotten, die dem Hobbie entsprechen ! Die Leute die das entwerfen, die denken sich was dabei, auch bei Snowboardhandschuhen !

mache es doch andersherum kaufe schneebrett Handschuhe, die sind auch gut zum Motorradfahren verwendbar.

ich habe welche von Salomon oder wie die Heißen

Was möchtest Du wissen?