Winter Reifen für yamaha mt 125?

3 Antworten

Such doch erst mal bei den Reifenherstellern/Händlern, die auch Motorradreifen herstellen/vertreiben, ob es überhaupt Winterreifen für Dein Moped gibt.

Es gibt nur sehr wenige Winterreifen für sehr wenige Motorräder. Winterreifen (Stollenprofil) werden meist für Motorräder mit Beiwagen vertrieben. Die Reifen müssen auch eine Zulassung zu den betreffenden Motorrädern haben.

Selbst wenn, versprich Dir nicht zu viel davon. Wie groß ist den die Auflagefläche von Motorradreifen im Verhältnis zu vier breite Reifen am Auto? Im "reinem Schnee" geht es ja noch, aber bei festgefahrenem oder angetautem Schnee wird es schon schwieriger. Ist die Fahrbahn vereist, hat der beste Reifen kein Gripp mehr. Gruß Bonny

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Situation würde auch mit Winterreifen nicht wesentlich besser. Bei vereisten Flächen rutscht du, auch mit Winterreifen.

Servus

Schau mal bei Heidenau vorbei, die haben Winterreifen.

Grüßle