Will mir eine Ducati 750 SS Desmo Baujahr ´92 kaufen, was sollte ich ausgeben?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ein Ducati 7500 SS mit 40000km ist keine 2700 Euro Wert ,höchstes 2000 und nur wenn der Zahnriemen gewechselt ist, wenn nicht dann zahlst du noch für die Gosse Inspektion ca. 600 Euro.Das Motorrad braucht viel pflege und die Austauschteile sind sehr teuer .Hatte eine 750SS Bj.93 12000 km ,habe die 2001 für 3000 euro verkauft weil sie nicht sehr zuverlässig war. Mit 900 SS bin 3Jahre problemlos gefahren.

Wenn die Ducati zwar aus dem Jahre 92 ist, aber nur 10 km gefahren wurde, immer gepflegt und gehegt, weil der Besitzer ein Ducati-Sammler ist, kannst Du schon 8.500 Euro hinblättern. Hat die ca. 350.000 Km auf der Uhr, macht aber einen gepflegten Eindruck, nicht mehr als 100.-Euro. Selbst wenn Du die Daten hast, kann man ungesehen kaum ein gutes Urteil abgeben. Bonny

Auf alle Fälle wurde sie gepflegt und gehegt, dass ist mein eigenes Urteil. Habe sie schon gesehen! Sie hat 40000km runter und mir scheint der Preis von 2700€ ist auch in Ordnung. Der Verkäufer hat bisher alle notwenigen Reparaturen und Untersuchungen selbst gemacht, was mir natürlich sagt, dass er sich definitiv um sein Bike gekümmert hat. Natürlich alles Original! Ich will nur wissen beziehungsweise einen Tip haben, ob der Preis angemessen ist. Immerhin gehts hier um keine Peanuts.

Danke aber die schnelle Antwort und hoffe ich krieg noch mehr! MisterBlue

0

Ich bin zwar kein Ducatispezialist aber meiner Meinung nach war dieses Modell nichts besonderes und nicht sehr beliebt bei den Ducatisti und ist mit 2700€ schon an der oberen Grenze.

Wäre das eine 750 SS Desmo aus den 70ern dann müsstest Du mindestens 8 000€ hinlegen und hättest noch ein Schnäppchen gemacht.

ducati ist in der Anschaffung ein teureres Motorrad. Auch wenn es noch so gut gepflegt ist, würde ich für so ein altes Moped und der Laufleistung aller aller aller höchstens 2500,00 Euro ausgeben. Wenn man sich aber in eine Maschine verguckt hat, zahlt man auch mehr. Du musst aber bedenken wie alt die schon ist.

Servus, Wenn du nicht gleich nach dem Kauf Ventilspiel kontrollieren und einstellen musst, evtl auch keine Zahnriemen wechseln musst, und alles andere in Ordnung ist und funktioniert, ist der Preis soweit ok. Evtl. holst dir noch ein verhandlungstechnisches Erfolgserlebnis, indem du auf 2500 Euro handelst.

Viel Freude, Gruß, Reinhold

Was möchtest Du wissen?